BenQ FP 783 und die Einstellungen

• Hallo,

habe seit heute den BenQ 783, habe ihn auch gleich mal an den DVI-Anschluss meiner Connect 3D ATi Radeon X800XT PE angeschlossen und Bildschirm etc. gefielen mir auch gleich super von der Qualität her. Treiber für Graka und Monitor sind auch installiert und er ist mittlerweile auf VGA umgesteckt, aber auf beiden Anschlüssen kommt das selbe.

Als erstes wollte ich allerdings CS 1.6 testen und da kam das böse Erwachen.

800x600 (meine Standard-Auflösung)....ziemlich viele Schlieren, kaum spielbar
    1024x768....etwas besser, aber immernoch hart an der Grenze
    1280x1024....ganz ok, aber auch noch Schlieren

CS:Source läuft auf 800x600 ziemlich gut, fast keine Schlieren und HL2 auf 1024x768 ebenso, genau wie Diablo 2 auf 800x600.

Nun wollte ich fragen ob mir jemand gute Tipps geben kann wie ich den Monitor einstellen muss um auch CS 1.6 auf 800x600 gut oder zumindest besser spielen zu können und ob ihr mal allgemein eure Einstellungenposten könntet, denn der Monitor sollte normal mit Spielen klarkommen und soll eienr der bsten dafür sein. Beim Programm Pixperan erzeugt er auch auf den Testfotos große Schlieren.

Danke im Voraus.

MfG

conte

• Hi conte,

Ich denke, in deinem Fall werden dir auch die Vorschläge zu den Einstellungen von anderen Usern nicht so viel nützen. Vielmehr reagierst du vielleicht empfindlicher auf Schlieren als andere. Schlieren (bzw. das Empfinden für diese) lassen sich nämlich auch nicht durch irgendwelche optimalen Einstellungen verringern. Vielleicht mal versuchen, den Kontrast etwas zu erhöhen. Evtl. gewöhnst du dich auch nach ein paar Tagen daran, bzw. nimmst du diese Unschärfe nicht mehr so wahr.
    Und wenn möglich, immer die native Auflösung von 1280x1024 beibehalten.

gruß