Kein Bild bei Linuxinstallation!

• Hallo
    Ich möchte gerne Linux installieren auf meinen zweiten Rechner aber leider klappt das nicht.Wenn ich von der ersten CD boote sehe ich noch das Auswahlmenü von Linux.Sobald ich auf Installation klicke habe ich kein Bild mehr auf meinem TFT.Der Eingang ist auf analog gestellt da ich bei der Graka nur analog Eingang habe.Woran kann das liegen?Brauch dringend Hilfe!

MFg Welle

• Hi,

nen bisschen Geduld musst schon haben.. und nen paar Infos wären nett, z.b. was für nen Distro. Ansonsten würde ich die Installation mal ohne ACPI versuchen und wenn das auch nicht klappt im Textmodus installieren.

• Wie sic schon geschrieben hat, welche Linux Distribution, darüber hinaus was für ein TFT, welche Grafikkarte usw. hast du?

Das sind wichtige Informationen und wenn man diese als Hilfesuchender nicht angibt, dann kann man oft nichts zu einem Problem schreiben, da gar nicht genug Informationen vorliegen um überhaupt helfen zukönnen.

Das gilt für jedes Problem, je genauer die Fehlerbeschreibung und Infos zum System, desto wahrscheinlicher das einem geholfen werden kann.

• Ich möchte gerne Suse Linux 9.2. installieren.Habe den Viewsonic VX912 und eine alte ATI Rage Karte mit 8 mb im dem Zweitrechner.Im Textmodus habe ich auch schon probiert aber habe da auch kein Bild.Hoffe das reicht erstmal als Infos.

MFG Welle

Einmal editiert, zuletzt von welle ()

• Drück mal nach dem Klick auf "Installation" die F2-Taste und stell die Bildschirmauflösung ein.. Dann meld dich ob es geklappt hat oder nicht!

Gruß, sic

• Heee.....super.Hab die F2 Taste völlig übersehen.Konnte die Auflösung auf 800x600 einstellen und nun funzt alles.Vielen Dank für den Tip.

MFG Welle