Iiyama E431S nach 3 Tagen defekt!

• Hallo zusammen!

Mein Iiyama TFT ist nun 3 Tage nach dem Kauf kaputt gegangen. Mitten im Betrieb geht er aus und das wars! Netzteil habe ich prüfen lassen, das ist ok. Auch ein geliehenes Netzgerät des Händlers half nicht. Wie läuft das jetzt ab? Schickt mir Iiyama einen neuen TFT, wenn ja wie lange muss ich darauf warten? Ausserdem hatte meiner KEINEN Pixelfehler, was ist, wenn das Austauschgerät dann einen hat?

Kann mir einer weiterhelfen? Bin ganz verzweifelt! :(

Gruß
    Andreas

• Du kannst deinen Händler fragen ob er dir ein neues Gerät gibt und den Tausch mit Iiyama erledigt.

Normalerweise wendest du dich direkt an den Service von Iiyama um den Tausch oder eine Reparatur vornehmen zu lassen.
    Wie lange das dauert kommt darauf an, ob Geräte oder die benötigten Ersatzteile auf Lager sind.

Wenn du ein neues Gerät erhälst und dieses Pixelfehler im Rahmen der PF-Klasse 2 hast, kannst du nichts weiter machen.
    Du könntest Iiyama darum bitten, dass sie dein Gerät reparieren, falls die Möglichkeit bestehten sollte.
    Viel mehr Möglichkeiten fallen mir nicht ein.

Viele Grüße
    Randy

• Du solltest Dich auf jeden Fall SOFORT direkt an Iiyama wenden, da viele Hersteller in der ersten Woche bzw. in den ersten zwei Wochen nach Kauf gegen ein Neugerät und nicht gegen ein Gebrauchtgerät aus dem Tauschpool tauschen! Du mußt also unbedingt erwähnen, daß der Monitor erst drei Tage alt ist und Du dementsprechend ein Neugerät verlangst.

Danach ist dir allerdings die Rückgabe an Deinen Händler per Fernabsatzgesetz (FAG) eventuell verwehrt, da die Seriennummer nicht mehr mit dem Gerät übereinstimmt, das Du vom Händler ursprünglich bekommen hast.

Ansonsten kannst Du das defekte Gerät aber auch direkt an Deinen Händler zurückschicken.

Schöne Grüße

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()