also, ich war in der Metro, diesen TFT kaufen.
Scheiße war ja schon, dass es die Dinger dort nur auf Zuteilung gab - also hab ich nur einen bekommen obwohl ich 4 wollte.
Zu Hause angekommen, hab ich das Ding ausgepackt, dazu folgendes:
Ausgangssituation:
ausgepackt, Kabel ran, angeschlossen, Auto-Config mit diesem Auto-Button, keine weiteren Feineinstellungen, 1280x1024, 85hz, KEIN DVi-Betrieb/-Anschluss
Erfahrung:
Also, als das Ding dran war hab ich mich erstmal gefreut wie schön entspannend das für die Augen ist. Als ich dann mal genauer hingeschaut habe, viel mir auf wie unscharf die Schrift ist. Kann jedoch am fehlenden Feintunung liegen.
Als zweites habe ich dann die Desktop-Eigenschaften aufgerufen und das Fenster hin und her gezogen: *BIBBER* war das furchtbar. ich hätte nie gedacht , dass 25 ms sooooo langsam sind. das Fenster zog eine ca. 5cm lange spur hinter sich her. *ZITTER*
Dann hab ich CS 1.6 angemacht um mal trotzdem die Spieletauglichkeit zu testen. *BIBBER_AGAIN* die bots der gegner hab lauter geister hinter sich gehabt. sprich, die kontur der spieler und der umgebung haben bei bewegung lauter spuren von sich selbst hinterhergezogen.
Fazit:
Für den Office-Bereich für Anfänger mag das Ding für 232€ absolut empfehlenswert sein, wer aber auch beim scrollen den text lesen möchte und spielen möchte (wenn auch nur ab und zu solitär) der sollte doch schon NICHT DIESEN monitor nehmen - lieber einen mit mindestens 16 ms oder besser einen mit 8ms für pro-gamer oder grafikprofis.
Dazu kann ich nur auf den Hyundai L90D+ verweisen. Den habe ich nämlich gestern bei MakroMarkt für 499€ gesehen - bei mindfactory.de für derzeit 425€ (war letzte woche noch bei 390€.)
das wars erstmal von mir.