BenQ FP937s+ VS ViewSonic VX912

• hey...
    Also ich besitze zurzeit einen Belinea 101920 und damit sehr unzufrieden .... ich habe ihn einen Monat nach Weihnachten bekommen und wusste nichts über den TFT als ich die ersten Spiele testete war ich sehr enttäuscht.
    auch wenn ich im Internet auf einer Seite schnell runterscroll ist der Monitor hinten nach, was ich sehr störend finde, auch bei manchen DVD´s ist das Bild enttäuschend schlecht. Obwohl ich sagen muss für reine Office Anwendungen ist dieser Bildschirm ideal geeignet.....aber ich spiele fast ausschließlich am Pc und arbeite sehr wenig auf dem PC..

Also hab ich mich jetzt entschlossen einen neuen Monitor zuzulegen... nach langem recherchieren habe ich folgende Monitore im Auge :
    ViewSonic VX912
    BenQ FP937s+
    Hyundai L90D+

ViewSonic VX912:
    für diesen Monitor spricht ganz klar das Design was mich jedoch verunsichert ist dass er nur ein TCO99 Prüfzeichen hat und kein TC0 03
    ist das sehr schlimm??

BenQ FP937s+
    Ist fast in jedem Vergleichl besser, aber man liest immer wieder das die 8ms Reaktionszeit nicht echt sind. Trifft das auch auf diesen Monitor zu?
    Was mich auch noch stört ist das es in diesem Forum soviel negative Kritik zu diesem Monitor gibt..... ??

Hyundai L90D+
    Hat nahezu die selben Werte wie BenQ

Also bitte helft mir ......

DANKE

Einmal editiert, zuletzt von Confusion ()

• ich stehe vor demselben "Problem"..
    Schwanke zwischen L90D+ und VX912.

zu VX912 und TCO99 bzw. TCO03:
    Der VX912 hat TCO99 weil er einen schwarzen Rand hat, TCO99 wirst du auch bei jedem aktuellen TFT finden der einen schwarzen RAnd hat (soll schlechter für die Äuglein sein).

Persönliche Meinung zum 8ms von Benq/Hyundai: ich glaube, dass sich die 8 bzw. 12 ms Modelle nichts großartig nehmen. Besonders bei den aufgeführten Modellen.

Ich werde bei ViewSonic zuschlagen da er für mich das ansprechenste Design hat und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Hoffe nicht enttäuschst zu werden und liefer bald einen Testbericht.

mfg
    bonezz

• Zitat

Original von bonezz
    Persönliche Meinung zum 8ms von Benq/Hyundai: ich glaube, dass sich die 8 bzw. 12 ms Modelle nichts großartig nehmen. Besonders bei den aufgeführten Modellen.

Ich habe zur Zeit einen TFT mit 16ms und einen mit 12ms im direkten Vergleich.
    Ein Unterschied bezüglich der Geschwindikeit ist selbst dort nicht zu erkennen.

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von bonezz
    Ich werde bei ViewSonic zuschlagen da er für mich das ansprechenste Design hat und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Hoffe nicht enttäuschst zu werden und liefer bald einen Testbericht.

mfg
    bonezz

und du meinst der benq ist der schwächste von denen??
    Naja melde dich bitte wenn du deinen Monitor erhalten hast ...

Danke