Ein kleines Kind, ein Magnet und ein Fernseher

  • Hi,


    ich weiß kein anderes forum wo ich das reinstellen könnt also mach ichs mal hier,sorry.
    also,nen kumpel von mit hat ne tochter (2,5 jahre jung),nen aquarium mit nen reinigungs magneten und nen TV geräht allerdings kein TFT oder so,is nen normaler röhren fernseher.jetzt wiss ihr bestimmt schon was passiert ist oder :D.also die kleine hat den magneten an den fernseher gehalten und jetzt is da so ein hellgrüner fleck (keine farbe :]) und jetzt die frage.bekommt man den fleck irgentwie wieder weg oder müssen die jetzt damit leben?

  • Den Ferseher durch komplettes Ausschalten (ggf. Netzstecker ziehen) entmagnetisieren. Evtl. lindert oder beseitigt es den Effekt. Falls das nichts bringt - ein risikoloser Versuch war's wert ;)

  • Hi,


    falls der Fleck nicht weg geht, dann ruf mal einen Fernsehtechniker an. Der kommt dann mit Entmagnetisierungsdrossel und das Problem sollte behoben sein. Dieses Gerät wird zwischen Stromnetz und Fernseher gehängt.


    Schöne Grüße


    Mario

  • Ich hatte mal so ein Entmagnetisierungsdingens für die Tonköpfe meines Cassettendecks. Ab und zu habe ich das Dingens mal in den vorgeschriebenen Kreisen den Tonköpfen genähert, konnte aber keinen klanglichen Unterschied feststellen. So etwas bräuchten die aber, da gebe ich try recht.

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • also ich hab ihm gesagt er solle mal den fernseher ausmachen und den stecker ziehn wie drummer es gesagt hat und er hat gesagt seit dem is der fleck weg aber sicherheitshalber werd ich da ma nachkucken(kontrolle is besser :])
    vielen dank für eure hilfe

  • Biste so spät noch bei Deinem Kumpel?


    Oder schläft die MagnetAquariumKumpelTochter schon?


    Na egal, Hauptsache, es hat geholfen.


    MfG


    Degausstower

  • ich hab nich gesagt das ich bei ihm bin =) nur das ich es das nästemal wenn ich bei ihm bin kontrollieren werde.