[Kaufberatung] 17" TFT GAMER! :D

• Suche einen guten 17" TFT da mein jetziger schon 2 Jahre alt ist (dürfte einige MS haben - ultra schlieren dazu :D)

Ich brauche diesen eigentlich am meisten zum Spielen, d.h. er soll auch dafür gut sein und nicht für Bildbearbeitung etc pp 8o

Als Marke finde ich BenQ ziemlich ansprechend (ka warum :D) darum hab ich mir mal 2 rausgesucht die sich (auch von den Bewertungen her) gut anhören ;)

FP783
    FP71E+

Jetz interresiert mich nur, ob diese 4 MS DIfferenz wirklich stimmen/etwas besser sind.
    Soll halt auch ein Zukunftsicherer TFT sein ;)

Vll gibt es ja auch viel bessere 17"er von anderen Marken die ihr den beiden aufjedenfall vorziehen würdet.. dann könntet ihr das auch machen ;)

sollte dann aber net zu Teuer werden.. nich (weit) über 300 :P

MfG

2 Mal editiert, zuletzt von disfavor ()

• Hallo erstmal...
    -
    Cool, das einer mal sich für den Monitor einteressiert, den ich auch habe... =)
    -
    Also, das einzigste was mich am BenQ FP71E+ zurückschrecken lässt, sind die eingebauten Lautsprecher! :(
    -
    Die Reaktionszeit von 8ms ist zwar hervorragend, wenn sie aber auch wirklich so bei spielen rüberkommt...... ich weiß es nicht.
    -
    Ich presönlich habe den BenQ FP783 aus dem grund gekauft, ein optisches Highlight mit hervorragender Leistung in technischer Hinsicht mein Eigen nennen zu dürfen... =)
    -
    Der hat zwar nur eine Reaktionszeit von angegebenen 12ms, das merkt man aber überhaupt nicht! Ich spiele gerne und oft schnelle Shooter Spiele wie Doom 3 oder NFSU 2, oder Farcry, wo die Farben SEHR gut rüberkommen MÜSSEN... Ich sehe (fast) keinen Unterschied zu meinen alten CRT-"Klotz"! =)
    -
    Hinzu kommen die Upgrade-Möglichkeiten am FP783, oben befindet sich ein USB-Anschluss für eine WebCam, an der linken seite befindet sich ein USB-Hub...
    Und wer es brauch, kann sich Lautsprecher kaufen, die nur unten am Moni angesteckt werden müssen...
    -
    Und die Blickwinkel sind auch besser als beim FP71E+, aso einfach alles ist besser am FP783, ausser die (angegebene) Reaktionszeit.
    -
    Naja, wenn noch fragen da sind einfach melden!

MFG
    Da|XKA-L|bur|Memba|

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte. Meinen und den falschen.

3 Mal editiert, zuletzt von Barnett ()

• wie siehts aus mit der interpolation? :P gibts da probleme wenn man games auf 800x600 zoggt? spreche jetzt explizit von cs :D
    also ich spreche von deinem also fp783 :_D

Einmal editiert, zuletzt von disfavor ()

• Hi

Ich bin auch auf der Suche nach einem guten TFT Bildschirm, für den selben Preis wie der Threadersteller.

Ich habe mich aber noch nicht auf einen Bildschirm Festgelegt.

Er sollte auf jeden fall Gut SpieleTauglich sein (auch für schnelle spiele), aber auch bei Filmen und sonst auch ein gutes Bild machen.

Anonsten wären höchstends ein DVI eingang wichtig. Und wie siehts mit Boxen im Bildschirm aus? lohnen die?(bin nicht so anspruchsvoll in sachen Sound; aber man sollte damit verünftig spiele zocken können, und bissl Musik; aber da brauch halt keine große leistung vollbracht werden).

Ich hoffe mal ihr könnt mir Helfen.

PS: am besten könntet ihr vielleicht noch eine günstigere variante posten, da ein Freund auch einen such, aber nicht ganz so viel ausgeben will (so eher im bereich 250€ und eher nicht 300€)

Einmal editiert, zuletzt von Crazy_Monkey ()