Wie bestellen bei Mindfactory? Gold-Service?

• Hi Leute!
    Ich möchte die nächsten Tage einen ViewSonic VX912 bei Mindfactory bestellen! Von der (recht kontrovers diskutierten) Pixelüberprüfung bin ich mittlerweile Abgekommen.
    Nun gibts bei MF einen "Goldstatus":

Vorallem dieser Vorabaustausch wäre interessant, da ich ja dann kucken könnte ob der neue Pixelfehler hat oder nicht und u.U. noch schlimmer als der Alte wäre.

Hat jemand schon mal bei MF mit Goldstatus bestellt?

Grüße
    FireFoxx

• Zitat

Ausgenommen vom Vorab-Austausch sind Drucker, Scanner, Monitore, Notebooks, Kameras und Komplettsysteme, sowie mechanisch beschädigte Ware. Hier behalten wir uns eine längere Laufzeit der Abwicklung vor.

Ein Tft gehört ja wohl zu Monitore ?(

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• mist hab ich glatt überlesen ... gut das ich gefragt hab ...

Gut ohne jetzt wieder ne Lawine lostreten zu wollen wüsste ich gerne ob sich das mit dem Pixeltest beim MF mittlerweile gebessert hat oder obs immernoch so fürn A***** ist.
    Ansonsten bestell ich ohne Überprüfung und stell mich mal auf mehrfaches Austauschen ein...

Grüße
    FireFoxx

• Bestell ohne Überprüfung.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Hi,

wo diese erweiterete Info mit dem "ausgeschlossen..." steht, weiß ich nicht. Wird und wurde bei meiner Bestellung mit GOLD-Order nicht angezeigt.

Bei mir hat der Vorabtausch bei einem 21er TFT-Monitor funktioniert gehabt.
    [hatte per Vorkasse bezahlt..vielleicht macht das auch was aus, da die ja von der Post bei Nachnahme erst später das Geld glaub bekommen]

Hatte "ohne Pixelfehler" bestellt... bekam einen mit Pixelfehler... berief mich auf Gold-Order und wenige Tage später kam der NEUE ohne Pixelfehler VORAB! Und der "alte" wurde bei mir vor der Haustür abgeholt.

Egal ob Mindfactory nun gleich zu Beginn auf Pixelfehler testet oder nicht:
    ICH würde IMMER wieder mit dieser Garantie bestellen!!!

Gruß

• Bestell doch einfach ohne Pixelfehlerüberprüfung und ohne den mE dämlichen Gold-Order! Das kostet 5€ und was bekommst du dafür? Deine Bestellung wird "bevorzugt behandelt" ... was soll das heißen? Wenn du das ganze per Überweisung bezahlen willst dauert das ganze sowieso etwas länger und wenn das Geld bei MF aufm Konto ist wird die Bestellung höchstwahrscheinlich eh gleich versendet. Das war jedenfalls meine Erfahrung mit MF!

Den TFT kannst du außerdem ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, weil es sich um eine Onlinebestellung handelt! Wenn er PF hätte müsstest du das ja nicht unbedingt sagen :)

• Ich habe mir vorletzte Woche auch den VX 912 bei mindfactory.de bestellt. Ohne Gold-Service, ohne Pixelfehlerüberprüfung!! War innerhalb von 3 Tagen da und hat keine Pixelfehler!!

Lief alles ohne Probleme!

mfg
    BFBS

• Jetzt wissen wir wenigstens, warum diese Einschränkungen vorgenommen wurden ;)

Unter welchem Vorwand hast Du denn den Vorab-Austausch angefordert? Wegen dem Pixelfehler? Ich dachte, der Vorabaustausch gilt nur bei tatsächlichen Defekten.

Bei dieser Einschränkung:

Zitat

Ausgenommen vom Vorab-Austausch sind Drucker, Scanner, Monitore, Notebooks, Kameras und Komplettsysteme, sowie mechanisch beschädigte Ware. Hier behalten wir uns eine längere Laufzeit der Abwicklung vor.

frage ich mich allerdings, für welche Artikel der Goldservice dann überhaupt gilt ?( ?( ?(

Eigentlich macht der Vorabtausch für den Kunden doch gerade nur für die ausgeschlossenen Artikel Sinn...

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Zitat

Original von Bigtower
    Bei dieser Einschränkung:

frage ich mich allerdings, für welche Artikel der Goldservice dann überhaupt gilt ?( ?( ?(

Das ist der beste Satz in diesem Thread. So nach dem Motto:
    Ich gebe Ihnen eine Garantie, aber nur auf die Teile, die nicht kaputtgehen können...

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

Original von Bigtower
    Unter welchem Vorwand hast Du denn den Vorab-Austausch angefordert? Wegen dem Pixelfehler? Ich dachte, der Vorabaustausch gilt nur bei tatsächlichen Defekten.

Ja... klar! Aus diesem Grund habe ich dieses Gold-Order ja auch gemacht. Hab eine Pixelfehler-Allergie! :)

Wie gesagt. Ohne Probleme hat MF mir einen neuen TFT zugeschickt. Ich vermute mal, daß dieser Vorab-Austausch in den ersten 14 Tagen ohne Einschränkungen gilt. Außerdem habe ich ja keinen defekten TFT austauschen wolllen...nur einen mit Pixelfehler!

Gruß

• Zitat

Original von MoonTower
    ...
    Ich vermute mal, daß dieser Vorab-Austausch in den ersten 14 Tagen ohne Einschränkungen gilt. Außerdem habe ich ja keinen defekten TFT austauschen wolllen...nur einen mit Pixelfehler!

Gruß

Da fragt man sich natürlich, warum Mindfactory dann überhaupt einen teureren Pixelfehlertest anbietet, wenn sie doch auch genauso problemlos für den billigeren Goldservice umtauschen bei Pixelfehlern innerhalb der Klasse 2. Und das, obwohl Monitore laut dem Zitat vom Goldservice ausgeschlossen sind ?(

Nur, weil das bei Dir geklappt hat, würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, daß die das immer bei ´nem Pixelfehler machen...

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Zitat

Original von Bigtower
    [
    Nur, weil das bei Dir geklappt hat, würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, daß die das immer bei ´nem Pixelfehler machen...

MfG

Bigtower

Sehe ich auch so. Letztendlich ist aber die Gold-Order nicht das Wichtige!
    NUR dass Mindfactory Dir solange den TFT umtauscht, bis Du einen Pixelfehlerfreien bekommst... davon bin ich überzeigt!

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von MoonTower ()

• Echt?? Davon bist du überzeugt? Ich wär das nicht ehrlich gesagt, obwohl ich schon vieles da gekauft habe!