NEC 1970 GX

  • Hm. Habe mich überreden lassen für den NEC 1970 GX, der jetzt hier ist. Zu meiner Ueberraschung erachte ich ihn trotz hohen Erwartungen als wirklich Spieltauglich! Die Farben sind super und der Schwarzwert auch einigermassen gut. Nachteil ist, dass dunkle Stellen relativ schnell ins Schwarze rübergehen. Doch das ist beim Sony 94 auch.


    Etwas ist mir aber aufgefallen: Die automatischen Kontrast Einstellungen und Anpassungen funktionieren nur über RGB Eingang. ( Opti Clear ) Ueber DVI nicht! Diese nützliches Features gibt es deshalb nur über RGB. Sehr schade.


    Design ist eh Klasse. Schwach ist, dass kein DVI Kabel mitgeliefert wird.

  • Wie jetzt.
    Also man muss ein analoges kabel nehmen das auf der anderen seite diese RGB stecker hat? Also dieses Kabel zum drehen wo Rot Grün schwarz extra ist.


    Das ist ja doof. Wusste auch gar nicht das so eingänge an einem TFT vorhanden sind! Ich dachte es gibt nur DVI und Analog und wenn Analog dann das ganz normale Kabel..