17" TFT mit möglichst guter Farbdarstellung & annehmbarem Preis

• Hi Leute !

Ich bin auf der Suche nach nem guten (und günstigen) 17 Zöller. Damit fall ich zwar nicht mehr unter den Standart hier (die 19er scheinen im Moment ja rapide im Vormarsch zu sein), aber ich denke bei meinem Anforderungen komm ich mit nem 17 Zöller ganz gut hin.

Was mir wichtig ist sind folgende Punkte:
    - Möglichst anständige Schrift- und Farbdarstellung (ich hatte neulich einen Philips, den konnte man getrost in die Tonne treten, da die Farben alle ziemlich verpixelt waren und die Schrift ziemlich verschmiert war).

-Man sollte auch mal noch ne DVD anschauen können, also ne halbwegs vernünftige Schaltzeit wäre nicht schlecht... Da ich aber nicht der Hardcoregamer bin brauch ich ned unbedingt was unterhalb der 15ms Grenze....

-Da ich als Student im Budget ein wenig beschränkt sind beläuft sich die Grenze des "günstig" auf ca. 250 Euronen.

Wie gesagt, die Farbtreue und vor allem auch die Schriftdarstellung stehen bei mir eindeutig im Vorderugrund. Die war bei meinem letzten TFT (Philips 170S5FS von Amazon) unter alles S*u...

Dann hab ich noch ne kleine Frage: Bei allen TFTs wird auch eine Bildfrequens (60/70 Hz) angegeben. Was genau bedeutet das ? Eigentlich erzeugen tfts doch ein Standbild, die ständige Bildwiederholung wie bei Röhrenbildschirmen fällt doch bei TFTs eigentlich flach - was sie eben auch flimmerfrei macht, oder hab ich da was falsch verstanden ??

Freue mich auf eure Kaufanregungen...
    much th@nx

Das Snasdkind

• Ich habe ein ähnliches Problem :17'' TFT zur maximale Preis 250Euronen.

Niemand hat mir guter Rat gegeben, also habe ich durch Internet gesucht und jetzt wähle ich unter dieser Geräten:

Acer AL1715ms - bei Amazon hat nur 199 gekostet, aber leider jetzt ist es schon 249E

Samsung 701N - da habe ich keine Berichte gefunden, so bin ich nicht sicher wie ist es mit Qualität.

Iiyama E435s - hier in Forum gibt es aber viele negative Berichten

LG 1716S - mein Outsider - aber dazu habe ich keine genauere Grunde

• Offizieller Beitrag

Wenn Du solchen Wert auf Farben legst, dann solltest Du ein VA Panel nehmen.

Was verstehst Du unter verschmierter Schrift? Beim Standbild, beim Scrollen, hattest Du irgendwelche Kantenglättung angestellt oder ClearType. Je allgemeiner Deine Aussagen desto weniger kann spezifisch darauf eingegangen werden.