[Kaufberatung] 19" TFT Monitor

• Hi,
    echt nette Community hier!

Auch ich plane nun, unter die TFT-Besitzer zu gehen, habe allerdings noch ein paar offene Fragen, für deren Beantwortung ich bereits im Voraus danke.

Ich denke an ein 19-Zoll-Modell. Jedoch wollte ich mich erkundigen, ob der Betrieb mit einer so hohen Auflösung in meinem Fall überhaupt sinnvoll ist, da ich keine leistungsfähige Grafikkarte besitze (GeForce 2 MX).

Hauptsächlich würde ich das Gerät zum Arbeiten und insbesondere zum Filme schauen (DVD...) / Fernsehen über eine analoge Karte verwenden. (kleine Zwischenfrage: würde hier eine digitale Karte sehr viel bessere Resultate erzielen?).

Welche Modelle wäre in meinem Falle also wohl empfehlenswert? Ich habe absichtlich keine Geräte genannt, die ich bisher in der engeren Wahl hatte, da ich gerne eine "unvoreingenommene" Antwort hätte :)

Soweit schonnmal vielen Dank,
    Hermann

• Offizieller Beitrag

Etwas enegr sollte die Eingrenzung schon erfolgen. Was bedeutet arbeiten? Geht es um Office, Internet, Grafikbearbeitung, CAD, ...?

Und eine nicht ganz unwichtige Frage ist wieviel Du ausgeben möchtest.

Für das Filme ansehen, sitzt Du da ziemlich frontal vor dem Gerät oder auch seitlich?

• Arbeiten = hauptsächlich Internet, Webdevelopment und Layouten

mehr als 470€ sollten's eigentlich nicht sein

beim Filmeschauen sollte man auch wenn man nicht direkt frontal davor sitzt, noch was sehen können

• welche modelle wären in meinem fall denn nun empfehlenswert?
    mfg hermann