Welcher TFT 19 Zoll bis 450 Euro?

• Ich versuchs mal anders rum. Da ich die ganze Zeil hier am lesen und nachforschen und ich mich jetzt eher verunsichert fühle was ich kaufen soll, frage ich einfach mal so rum..
    Da ich ausser surfen und Bildbearbeitung (wichtig für mich.. aber kein Videoschnitt oder ähnliches.. sondern nur das bearbeiten von Fotos usw) auch viel am PC spiele (WoW, BF 1942 bis hoffentlich bald BF2, Mittelerde, NFSU1-2 usw) suche ich das geeignete Model. Hatte mich ursprünglich für den BenQ FP91 / 937s entschieden oder den Hyundai L90d. Jetzt bin ich mir aber völlig unsicher was ich wirklich kaufen soll??? Das Gerät sollte natürlich auch lieferbar sein. Gibt es in der Klasse ein übliches Referenzgerät an dem die anderen gemessen werden? Wenn ja, welches wäre das? Vielleicht kann jemand Licht in das Dunkel bringen und mir eine gute Empfehlung geben. Von meiner Einschätzung würde ich sagen.. 50% Spiele und 50% der gesamte Rest. Ich will mir nicht alle 6 Monate ein neues Gerät kaufen. Meine Graka hat einen DVI Ausgang und bringt auch entsprechende Leistung.

Vielen Dank

Einmal editiert, zuletzt von tohabi ()

• Hi!
    Wenn du Bildbearbeitung machen möchtest, würde ich dir von einem TFT mit TN Panel, wie es der Hyundai und der Benq haben, eher abraten, da TN Panels einen kleineren Farbraum haben und auch vom Blickwinkel her nicht optimal sind.
    Für dein Einsatzgebiet würde sich wohl eher ein TFT mit S-IPS Panel eignen -> klick!
    Über die Preise kannst du dich ja bei Geizhals informieren.

• Schau mal bei Siggelkow.de oder Ebay unter Modino LM19
    Super TFT zum guten Preis von 299,-

• Zum Modino habe ich rein gar nichts finden können.. weder bei eBay noch bei Siggelkow.. ausser das er dort als OEM und mit Preisangabe zu finden war.. aber nähere Infos und das Datenblatt gabs keine.. wäre also die Katze im Sack und ausserdem denke ich, bin ich schon relativ festgelegt auf einen der von mir angesprochenen. Kann hier jemand was zum Modino beitragen? Er hat wohl leider keine DVI... die sonstigen Werte lesen sich ansonsten gut.. hab über Google was gefunden

Eine Frage noch an alle.. wodurch unterscheiden sich der Benq 937s+ und der FP91E ausser durch die Werte.. die eigentlich (zumindest auf den ersten Blick) beim 91 besser sind? Ich frag deshalb weil der vermeintlich schlechtere, der 937S+ teurer ist...

Einmal editiert, zuletzt von tohabi ()

• @ Dafbibo.....du empfiehlst hier ein Gerät das du selbst nicht kennst und in einem anderen Thread Fragen danach stellst. Wieso kannst du ihn dann empfehlen, alleine wegen dem Preis oder wie ?(

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• Danke für den Hinweis sunschnecke!!! Ich habe eigentlich erwartet "echte" Hinweise und Tipps zu erhalten und nicht zum Kauf eines TFTs animiert zu werden weil jemand anders sich nicht sicher ist wie der ist und einen Tester sucht bevor er selbst Geld dafür ausgibt... :rolleyes:

• ich bin mir ziemlich sicher,das es KEINEN modino tft gibt,aber es gibt einen MEDION LM 19...

keine ahnung was der mal im aldi gekostet hat,aber da würd ich die finger von lassen,hatte selbst schon 2 PC´s von MEDION,die haben immerhin ein knappes halbes jahr gehalten,dann waren sie im eimer...nein danke!!

• Ahh Treffnix ich sehe du bist (hoffentlich) glücklicher Besitzer eines L90d+. Kannst Du das Gerät empfehlen? Nutzt Du den Monitor zum spielen oder ist das eher nichts für Dich? Wäre sehr an Deiner Meinung interessiert!!

• ich habe auch den L90D+! Ich kann ihn sehr empfehlen! Ist super zum Zocken geeignet...
    Einziger Wehrmutstropfen ist meiner Meinung nach, dass an der Rückseite nur ein Anschluss für einen Kopfhörer, aber nicht für ein Headset ist.
    Aber das ist ja eigentlich sch**** egal!

• hab mir auch den Hyundai bestellt...
    müsste eigentlich in der nächsten Woche bei mir zu Hause sein

ich bin schon so aufgeregt 8)

aber ich hatte das gleiche Problem wie du.. war nur am suchen^^

• lol,leider hab ich meinen l90d+ noch nicht,ich rechne aber jeden tag damit,daß er beim händler meines vertrauens aufschlägt :D

ich hab ihn nur mal bei nem bekannten testen können(hab ich aber schonmal in nem anderen thread geschrieben),deshalb hab ich mich auch auf die suche nach dem gerät gemacht!

also zum zocken find ich das teil absolut genial und ich bezeichne mich einfach mal als "hardcore-gamer",hab seinerzeit(vor ca. 3 wochen) so ziemlich alles antesten können,was es an neueren games gab und muß sagen der l90d+ macht dabei ne extrem gute figur,dabei war und bin ich im moment immernoch crt-verwöhnt 8)

aber im moment bin ich mir nun wieder nicht ganz schlüßig,ob ich mir nicht den DELL ULTRASHARP 2005FPW zulegen soll,der ist ja im moment doch recht günstig zu haben,nur weiß ich nicht wirklich was ich von den diversen ebay-angeboten halten soll...
    ich hab echt schlaflose nächte in letzter zeit,weil der dell ja auch ein sehr guter tft sein soll,aber eben auch extreme probleme macht,was pixelfehler und ausleuchtung angeht und ich mein mühsam gespartes geld nicht einfach so zum fenster rausschmeissen will,da man ja auch nicht weiß wie es denn im falle eines fehlers läuft bei den ebay-angeboten,es wird einem ja die herstellergarantie mit vor ort service gegeben,aber wie es sich dann im ernstfall verhält weiß ich dann ja auch nicht!

den l90d+ bekomm ich im laden für 479 europas,ich weiß ist teuer,aber ich kann ihn mir angucken und den dell gibt es ja im moment für 595 europas bei ebay zum sofort-kauf,da kommt man schon ins grübeln irgendwie,da ich mir den ja leider nicht vor dem kauf angucken kann(deswegen die schlaflosen nächte) :rolleyes:

aber so ein widescreen-tft macht schon was her mit 16 ms IPS-panel,nur ist mir eben die fehlerquote etwas hoch,aber trotzdem hab ich so das gefühl,daß ich mich dumm und dusselig ärgere,wenn ich ihn nicht zu dem preis kaufen würde und stattdessen den l90d+ nehme...
    das treibt mich noch in den wahnsinn,lol

aber da du ja doch eher am l90d+ interessiert bist,kann ich dir dieses gerät empfehlen,zum zocken echt genial,hat mir wirklich ne menge spaß gemacht und schlieren konnte ich für mich persönlich absolut keine sehen,aber vielleicht bin ich da auch nicht so empfindlich!
    deswegen liebäugel ich ja auch mit dem dell,der ist zwar etwas "langsamer" aber eben auch größer und hat eben ein IPS panel,denn ich zocke auch nicht "nur",aber eben mehr als "normal"! :D

• Ja bin ständig am Umschwenken mit meiner Meinung.. man meint endlich hat man den richtigen gefunden liest man wieder einen beitrag in dem fast das Gegenteil steht 8) Am besten wäre es alle mal nebeneinander zu haben und mit dem gleichen Programmen zu testen.. das ist aber wohl eher eine Wunschvorstellung.. zumal dann auch die restliche Hardware gleich sein sollte.. zumindest die Graka.
    Bis jetzt bin ich wohl soweit mir den L90d+ zu kaufen. Wenn ihr euren habt schreibt mir mal.. ich habe vor ihn mir nächsten Samstag abzuholen.. wenn ich bis dahin nicht wieder vom gegenteil überzeugt werde ;(

• Der sieht aber auch wirklich nett aus der Dell.. und die Werte lesen sichauch gut.. mal nach einem test suchen.. aufs geld kommts nicht wirklich an wenn der Monitor das hält was er verspricht... bei ebay bis jetzt für 619 zum SofortKauf gesehen. ich glaub ich muss mal hier was über die verschiedenen Planels lesen.. habe ich bis jetzt vernachlässigt.

• also da du ja auch bildbearbeitung machen willst würde ich labba recht geben und mich nach nem IPS-panel umsehen,da TN-panel nicht wirklich gut dafür zu gebrauchen sind,wegen weniger farben...

ist aber eben ne reine ansichtssache,wenn du jetzt eher weniger mit bildbearbeitung usw. am hut hast und doch eher zum zocken neigst,ist der l90d+ auf jedenfall ein klasse gerät (wie ich finde)

• hehe,ja der DELL sieht schon gut aus und die testberichte hier im forum sprechen auch eindeutig für ihn,wenn man denn ein "gutes" gerät erhält 8o

der ist auf jedenfall für bildbearbeitung besser geeignet als der l90d+
    und eben für den preis ein echtes schnäppchen,da er bei DELL ja über 800 europas kostet =)

• Der test für den L90d+ liest sich, für das was ich damit vorhabe, sehr gut!! Ich denke damit mache ich nichts falsch. Die schreiben die "Q"-Serie ist bei Hyundai die Highend Klasse und richtet sich an Hardcoregamer.. wie ist denn der Q19?