Problem mit BenQ FP783

• Hallo!

Mein BenQ ist nun ca 1,5 Monate alt und hat immer prächtig funktioniert.
    Nun ist heute Morgen während ich World of Warcraft gespielt habe, der ganze
    Bildschirm weiß geworden und das Bildschirmmenü lässt sich auch nicht mehr aufrufen.
    Darauf habe ich den Bildschirm vom PC abgenommen und nur das Netzteil drangelassen und der Bildschirm bleibt weiß (schaltet sich dann aber nach ein paar sec in den Standby-Modus). Wenn er mit dem DVI oder D-Sub Kabel an den PC angeschlossen wird, dann wird er weiß sobald er ein Signal erhält.

Hat einer eine Idee was man machen könnte?

2 Mal editiert, zuletzt von Myth ()

• Ein Fall für den Austausch-Service.
    Rufnummer RMA Hotline siehe unter:

• Ich habe ebenfalls den BenQ FP783, aber in keiner Weise ein Problem mit ihm...
    Er ist auch schon knapp über 2 Monate alt... Ich weiß, du solltest schon beim Kundendienst anrufen, aber hast du eventuell die Helligkeit und den Kontrast + die Auflösung auf's maximale hochgejagt???

-

Vielleicht haste auf englisch ganz einfach den monitor gekillt, und dir einen dicken Pixelfehler eingefangen...

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte. Meinen und den falschen.

• Oh jeh - das ist schlimm - habe auch den Benq FP783 und spiele ebenfalls World of Warcraft - das wäre wirklich eine Katastrophe =)
    Gruß, Bärbel

Einmal editiert, zuletzt von Baerbelchen ()

• also ich bin mir fast sicher, dass man einen TFT mit solchen Sachen nicht "killen" kann wie so schön formuliert wurde...

sobald die Frequenz über den verträglichen Bereich geht, schaltet der Monitor in StandBy und nimmt keinen Schaden...

bei einer zu hohen Auflösung, was normalerweise eh nicht einzustellen ist, da Windows die Auflösung begrenzt, und Spiele hier hinterfragen, welche AUflösung die maximale sein darf, wird das Bild einfach größer als der TFT und er nimmt wiederum keinen Schaden....

Ich würd auf die Steuerungs-Elektronik tippen...

einfach umtauschen würd ich sagen...