BenQ FP937s+ oder Hyundai L90D+

• [COLOR=darkblue]

Hallo miteinander. Erst einmal ein grosses Lob an diese Internetseite. Viel Information, aber auch viel Verwirrung. Ich habe jetzt immerhin zwei Flat´s in der engsten Wahl. Den BenQ FP937s+ oder den Hyundai L90D+. Welcher ist es jetzt??? Wo liegen die Unterschiede??? Pivot-Funktion beim Hyundai. Brauch man diese? Muss man sich wohl selbst beantworten. Höhenverstellung des Flats beim Hyundai. Das ist allerdings nicht schlecht. Die restlichen technischen Werte sind ja ansonsten absolut identisch. Ausser das die Panelhersteller unterschiedliche sind. AUO bzw. Samsung.

Mein System ist der neuste Aldi-Computer MD 8383 mit einer Nvidia Geforce 6600 XL allerdings mit 2024MB Arbeitsspeicher, schon besser beim zocken.

Mein Anwendungsprofil:

50% Zocken: unreal, doom3, half-life 2, cs, gothic, usw.
    30% Internet
    15% DVD und Fernsehen
    05% Office-Anwendungen

So und nun die alles entscheidende Frage: BenQ oder Hyundai??? :tongue:

In den Bewertungen liegt der BenQ vorne.

• Hyundai!
    Ich habe mit dem Hyundai sehr sehr gute Erfahrungen gemacht!
    Er ist super zum Zocken geeignet und lässt (fast) keine Wünsche mehr offen.
    Schau dir doch mal den Test bei Tomshardware.de an.
    Da hat der Hyundai gegenüber dem Benq besser abgeschnitten.
    Ich würde den Benq auf keinen Fall nehmen. Schließlich ist die Ausstattung ja total fürn A****.

• Zitat

Original von Thomas1234
    hat jemand von euch beiden den BenQ FP937s+ schon probiert um zu sagen dass Hyundai besser ist ?

Also ich habe bisher auch nur den Hyundai probiert und er ist geschmacklich herrvorragend!

• nunja,wenn du den dann auch noch als TV "mißbrauchen" willst,solltest du vielleicht nach nem IPS-panel gucken,denn da ist der l90d+ nun nicht so gut,wegen dem blickwinkel,aber das ist ja nun ein allgemein bekanntes problem mit nem TN-panel ;)

• Auch bei DVD-Filmen merke ich keine Einschränkungen (kein Stocken oder Schlieren und brillante Fareben=für meine Augen). Gut der Blickwinkel mag das einzige Manko zu sein, aber mich stört es nicht weil ich zumeist allein vor dem Monitor sitze.

• ja,wenn man allein vor sitzt ist das kein problem,nur manchmal hab ich so das "gefühl",wenn nach der DVD-tauglichkeit gefragt wird,das man damit zu hause kinoabende veranstallten will :D

und dafür taugen TFT´s mit TN-panel nunmal nicht,wegen dem blickwinkel!
    aber ich hatte den l90d+ ja auch schon gesehen und ich hab da auch mal kurz "OPEN RANGE" in den pc geschmissen...sah eigentlich gut aus,obwohl es mir da irgendwie so vorkam,daß er da details im schwarz verschluckt hat,was aber beim zocken nicht der fall war,bei dunklen ecken in HL2 oder CS:S... ;)

• Mir ist der Blickwinkel wirklich egal, ich werde eh gerade vor Monitor sitzen und nicht schief.. das ist ein Monitor Leute und nicht ein TV.
    Wer viele Leute einlaedt um ein DVD am Monitor anzuschauen, sollte er einen Projektor kaufen oder n riesen TFT TV kaufen.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas1234 ()

• Also mehr als 2 Personen sollten nicht gleichzeitig vor dem Monitor sitzen. Man kann seitlich zwar alles erkennen aber es wird blasser mit ´nen Gelbstich. Aber für alle üblichen PC-Anwendugen inkl. Spiele, Foto- und Videobearteitung ist er uneingeschränkt zu empfehlen. Aber entscheide selbst, musste ich auch. Ich schaue DVDs auch lieber von der Couch aus auf dem Fernseher.

• das hab ich mir fast gedacht :D

aber wie gesagt,wenn du nur allein davor sitzt ist das ok,nur hat er eben bei schwarz details verschluckt im film,aber ich würd mir den TFT auch nciht zum DVD gucken holen ;)

• Ok eine neue Frage moechte ich stellen ...

Im vergleich mit einem CRT Monitor, wie sind diese 2 Monitore zum zocken bzw. zum DVds anschauen :
    Hyundai L90D+ und BenQ FP937s+ ???

Ich wiederhole : nur im vergleich mit einem CRT Monitor und sogar 17" .

Einmal editiert, zuletzt von Thomas1234 ()

• also,da ich "nur" den l90d+ sehen konnte kann ich keinen vergleich zum 937s+ anstellen,wohl aber zu nem 19" CRT,den ich immernoch habe und da kann ich sagen,hab ich keinen unterschied feststellen können...es sieht nur wesentlich geiler aus als auf ner ollen röhre =)

• Der einzige Unterschied zu meinen 17" CRT ist mehr Brillianz in der Darstellung (Farben, Schärfe)-völlig subjektiv.
    Mehr Platz auf dem Schreibtisch-völlig objektiv.
    Aber ich würde es wieder tun!!

• Treffnix's Antwort ist klar.

Aber picnik, welches Typ meinst du dass mehr Brillianz in der Darstellung (Farben, Schärfe) hat, TFT oder CRT ?

Und was wuerdest du wieder tun ??? TFT wieder kaufen oder meinst du wieder CRT zu benutzen ?

• Ich meine meine Aussage ist auch klar!

Der TFT ist brillianter und "ich" würde ihn wieder kaufen.

• Kein Problem, Tom!

Gruß Christian.

Einmal editiert, zuletzt von picnik ()