Hallo,
Ich suche einen günstigen 19" TFT mit guter Bildqualität für folgende Anwendungsbereiche:
80% Internet, Textverarbeitung, Softwareentwicklung, Bildbearbeitung
10% TV/DVD
10% Spiele
Kurz gesagt: Ich hätte am liebsten den Blickwinkel und die verschärften Farben eines Eizo MVA Displays mit der Reaktionszeit eines Pro-Gamer TN Panels, natürlich ohne dabei arm zu werden
Nach meiner bisherigen Recherche scheint ein S-IPS Panel für meine Zwecke am besten geeignet, mein Preislimit ist 500€.
Da das Iiyama E481S schon ab 360€ zu haben ist steht es momentan in meiner Wunschliste ganz oben.
Ich zögere jedoch noch aus zwei Gründen:
Da es nicht eilt (mein alter Röhrenmonitor funktionert noch, doch mittelfristig soll ein TFT her), und der Iiyama schon ein etwas älteres Modell ist, frage ich mich, ob sich das Warten auf einen Nachfolger lohnt (2-3 Monate), da es z.B. bei den 20" TFTs schon 16ms S-IPS Panels gibt.
Weiterhin habe ich bei geizhals.at eine negative Bewertung des Iiyama gelesen, der Autor bemängelt schlechte Farben und eine Milchglas-Optik, nach seiner Meinung eventuell darin begründet, dass nach der Preissenkung auf unter 400€ schlechtere Panels verbaut werden. Kann das jemand bestätigen? Ich habe vor den Monitor online zu bestellen, ich habe ihn bisher leider noch in keinem Geschäft begutachten können.