nochmal zu, Thema spiegeln:
Spiegeln diese BEschichtung ähnlich stark wie ein CRT?
Oder sogar stärker oder schwächer?
-->
nochmal zu, Thema spiegeln:
Spiegeln diese BEschichtung ähnlich stark wie ein CRT?
Oder sogar stärker oder schwächer?
hm na ja ich glaube, dass ich den nec nehmen werde, will jetzt einfach einen tft haben der echt super ist!
ok der L90d+ ist auch super, aber er kann farben/schwarz net ganz so gut darstellen.
das mit der graka ist schon nen gutes argument, weil ich net mit 1280/1024 spielen kann sondern nur mit 1024/768 und da würden ja wieder kleine ungenauigkeiten auftreten....
denke das spiegeln ist gewöhnungssache und lichtquellen positionierung!
Beim Sony hab ich das als wesentlich stärker empfunden!
ZitatOriginal von jedischnitzel
Ich möchte mich ja nicht die ganze Zeit im Spiegel anschauen!
So schlimm?
Na ja, ich nehme das Spiegeln kaum wahr, habe aber kein Fenster im Rücken.
Man kann halt nicht alles haben. Jede Technik hat ihre Vor- und Nachteile.
Beim spielen wirst die Interpolation sicher nicht merken wenn er von 1024x768 auf 1280x1024 interpoliert... eher das verzogene Bild
nimm den NEC wenn er dir gefällt.. kann dir keiner was einreden
und lass 100 Euro weg beim bedenken...
Denk lieber dran, wie es dich stören könnte, jeden Tag auf ein Display zu gucken, das nicht das ist was du dir für mehrere hundert Euro gedacht hast...
100 Euro sind mit 2-6 Jahren täglichen Ärgernisses meines Erachtens nicht aufzuwiegen
Amen und auf wiederschaun
ZitatOriginal von Lord_Ishmael_II
100 Euro sind mit 2-6 Jahren täglichen Ärgernisses meines Erachtens nicht aufzuwiegen
Weise Worte das sind junger Padawan =)
der NEC gefällt mir schon gut aber ich muss mir erst nochmal diese spiegelnde Obefläche anschaunen.
Warum kommt denn der Samsung 913N in deiner Auswahl nicht vor?
ja stimmt lieber bisschen mehr geld ausgeben und sich dann richtig freuen, ich werde mir den nec kaufen! und ich freue mich jetzt schon drauf
der samsung 913n hat in machen tests & berichten den text teils nicht so richtig scharf darstellen können, dieses problem lag nicht am panel, sonder war hersteller spezifisch(steuerelektronik).
vielleicht wegen fehlendem dvi anschluss, siehe selbst:
hmmm....hab grad gesehen dass der VX912 ja unglaublich günstig ist. (360€)
da könnt ich mir ja in 2 Jahren nochmal nen neues TFT holen wenn sie dann wirklich fast keine NAchteile mehr haben.*grübel*
Und es ist ja auch schon ziemlich gut.*nochmehrgrübel*
ist der VX912 denn wirklich spieletauglich?
guck mal auf der ersten Seite den Post von TFT-Shop.net an
NUR 360 ist gut gesagt... im TN Segment, leigen die Preise meines Wissens nach alle Monitore in einer Spanne von ca. 350-450€ 19" wohlgemerkt...
Wenn du wirklich was günstigeres suchst, für eine eher kurze Zeit, würd ich dir sogar ein 17" Display empfehlen, da diese meist schneller und zudem noch im gute 100-150€ billiger sind... zum spielen sind 17" Monitore ebenfalls zu empfehlen...
aber es ist günstig gegenüber dem Sony bzw dem NEC.
(der NEC liegt ja auch bei min.500)
Naja ich stell mir das so vor dass ich das TFT 2-3 Jahre behalte und dieses dann noch für 100€ verkaufe um mir dann relativ günstig eins für max.400 zu holen.
Also das mit den 100Euro glaube ich weniger. In 2-3 Jahren bekommst du die bestimmt nicht mehr.
Du must bedenken, dass durch die Nutzung deines Displays Verschleiß entsteht. D.h. die Farben werden schlechter und ein Display hat ja auch nur eine bestimmte Dauer von Stunden die es funktioniert.
Also ich würde mich da nicht drauf verlassen!
ZitatOriginal von mav1sto
aber es ist günstig gegenüber dem Sony bzw dem NEC.
(der NEC liegt ja auch bei min.500)
Naja ich stell mir das so vor dass ich das TFT 2-3 Jahre behalte und dieses dann noch für 100€ verkaufe um mir dann relativ günstig eins für max.400 zu holen.
Das kann dir keiner sagen was in 2-3 Jahren so los ist.
Die Hersteller sagen Stand heute werden mehr 19" verkauft als 17"
in 2 Jahren dann wohl die 20"
Was dann ein 19" noch Wert ist ???????
generell haben die meisten TFTs eine Lebensdauer von 35000-50000 betriebsstunden
Bei 8 h Dauerbetrieb 365 Tage am Stück und 3 Jahren kommst du auf 8760h also eher ein Bruchteil
Wozu gibts denn 3 Jahre Vor-Ort austausch????
und oben steht die MTBF zeit was so ein Gerät aushalten muß auch mit korrekten Farben.
Naja 100€ würde ich schon sagen, dass man dafür ungefähr noch bekommen wird...
Aber irgendwie scheint mir die Annahme ein bisschen waaghalsig, dass in 2-3 Jahren die Displays dermaßen billiger werden...
Wenn, dann nur aufrgund einer neuen Technologie, und wer kauft sich dann noch ein ausgedientes Teil?
Ich würd nicht soweit vorausplanen... oder kann mir einer von euch sagen, was für einen Rechner er sich in 2-3 Jahren kaufen wird? *hehe*
Das mit der Lebensdauer würd ich nicht so eng sehen, da bei Dauerbetrieb die Hintergrundbeleuchtung eine angegebene Lebensdauer um die 40 000 Stunden haben soll...
Und bedenke, dass 2-3 Jahre doch ein Zeitraum ist, in dem du dich nicht ärgern sollst, wie schon gesagt...
...ist halt wie bei vielen anderen Dingen auch.
Für ein vernünftiges und namhaftes Produkt wird man sicher einen Käufer finden. Für alles, was heute schon als "Billigprodukt" verschrien ist, wird man (EDV-Typisch) GAR NIX mehr bekommen. Zumindest nicht das, was man sich heute vorstellt. Dazu ist das Entwicklungspotenzial bei TFTs noch zu groß und die Produktzyklen in dieser Branche einfach zu schnell.
-Einer der Gründe, warum wir immer auf entsprechende Produkte verweisen, statt einfach billigkram in den Markt zu pumpen...
Die heute "teueren" Geräte werden sicher auch als Gebrauchte Abnehmer finden. Da braucht man doch einfach nur einmal bei Ebay zu schauen, wieviele Käufer sich für bestimmte Altgeräte interessieren, und was "Nonames" oder "Whitebox" Fabrikate für Interesse hervorrufen.