17" CTX PV722i (c't 01/2003)

  • Der CTX PV722i wurde in einem Einzelttest in der c't gestestet.


    Dieses 17"-Gerät habe einen analogen und einen digitalen DVI Eingang. Die Eingänge lassen sich aber nicht automatisch umstellen, sondern nur per Hand mit einem Knopf seitlich am Monitorgehäuse.


    Die Helligkeit sei regelbar zwischen 20 und 200 cd/m². Damit dürfte es keine Probleme geben, daß der Bildschrim generell zu hell strahlt. Gelobt wurde die gute Graustufenauflösung im Digitalbetrieb. Allerding würde im Analogbetrieb nach der Aufwärmphase rotstichige Grautöne bemängelt.


    Der Monitor speichere leider die eingestellte Phaenlage nicht, wenn das Gerät ausgeschaltet oder die Aufklösung bzw. Frequenz geändert wird. Der Kontrast liege bei senkrechter Draufsicht bei guten 413:1. Der Preis gehe mit 700 € in Ordnung.


    Nachzulesen im Detail in der neuen c't der Ausgabe 01/2003.