Belinea 101751

• hallo zusammen,

habe mir o.g. monitor bestellt und warte täglich darauf...
    kann mir schon einer von dem gerät berichten?

soll ja wohl aktuell in der klasse das beste sein, was man kaufen kann - vor allem zu dem preis! ich bezahle für das teil € 286,-

was vergleichbares von "markenherstellern" kostet mal locker € 100,- mehr

Thanx for listening to:

Z-Zone

"For my dreams I hold my life
    for wishes I behold my night"

• Da du nicht geschrieben hast für was du das Display einsetzen willst, kann ich dir nur ein Paar allgemeine Infos geben.

Der Belinea 101751 hat ein PVA Panel, damit ist das Display gut geeignet für z.B. Bildbearbeitung oder Office aber weniger gut für DVD, Video oder Spiele.

• ok, also der monitor soll "für zu hause" sein. d.h. internet, ganz selten mal ein paar ego-shooter, ein bischen office. das was man halt privat damit so macht, wenn man nicht nur den ganzen tag rumballert - dafür bin ich schon zu alt ;)

aber wieso ist ein pva panel für spiele und videos nicht so gut? ist da evtl. der tft vom lidl, der am 9.3. dort erscheint, sogar besser!??!?!

ich möchte eigentlich nur einen monitor, der ein möglichst scharfes bild hat - und gut aussieht, da er bei mir im wohnzimmer steht - mehr nicht...

Thanx for listening to:

Z-Zone

• Warum VA Panel nicht gut für schnelle Bewegungsabläufe geeignet sind (Ausnahmen sind hier die ganz neuen Displays die ein VA Panel mit Overdrivetechnologie einsetzen wie z.B. der Eizo L778 ) , dazu gibt es hier im Forum so viele Beiträge, das ich das alles nicht noch ein weiteres mal erklären möchte.

Benutze doch einfach die Suchfunktion und gib ´Schlieren´ oder ´PVA and Schlieren´ ein!

Da du doch ab und zu mal Shooter spielen möchtest, wäre ein 17" Display mit TN Panel die besser Wahl gewesen.

Das lidl Display soll ein Targa Visionary LCD 17-4 sein und diese hat ein TN Panel.

• also noch habe ich den monitor ja gar nicht und da ich ihn im internet bestellt habe, kann ich ihn ja innerhalb von 14 tagen zurück schicken...

was die shooter angeht - wenn ich einmal in 6 monaten spiel, dann ist das sicher schon viel =)

wie gesagt, hauptsächlich internet und office programme und ich lege halt großen wert auf die schärfe des bildes... denkst du, dass der targa da auch ordentliche werte liefert? ist ja ein super preis, odeR!?

Thanx for listening to:

Z-Zone

• Bei der Bildschärfe sind eigentlich alle Displays sehr gut und für Office und surfen kann man auch mit jedem Display da hast du auch mit dem 101751 keine Probleme.

• ok, ich werde mir den aus´m lidl auf jeden fall mal holen... kann dann ja auch direkt vergleichen...

Thanx for listening to:

Z-Zone