19" Für CS, DVD etc.

• Hallo,

ich möchte mir bald einen TFT Monitor zulegen. Nun hab ich bei Aldi... folgendes Angebot gelesen:

19" Aktiv SXGA
    LCD-Flachbildschirm

* sichtbare Bildschirmdiagonale: 48,2 cm
    * Reaktionszeit typ.: 8 ms
    * Kontrastverhältnis typ.: 700:1
    * Helligkeit typ.: 300 cd/m²
    * Betrachtungswinkel typ.: horizontal 150°, vertikal 135°
    * VGA/DVI-D-Anschluss
    * Plug & Play
    * max. Auflösung: 1.280 x 1.024
    * On Screen Display
    * 2 integrierte Lautsprecher

Inklusive Zubehör. 3 Jahre Garantie. Mit Service-Hotline.

PREIS 299,- €

Ich würde tippen das der Monitor von Medion/Gericom ist. Was ich brauche ist ein Moni der keine Schlieren bei Spielen wie CS, Quake, Unreal etc. bildet. Außerdem möchte ich Videos auf dem Gerät anschauen aus ca. 5 m Entfernung.

Was sagt ihr zu dem Gerät? Welchen 19" würdet ihr mir in einer Preisklasse von 300 - 500 € empfehlen?

MFG

FA1ND

• also wenn du 500 zur verfügung hast gibts sicherlich geräte die um einiges besser sind wie der, da ich aber net soviel hab werde ich warscheinlich d en am mittwoch kaufen und wenn er mir gefällt behalt ich ihn und ansonsten bring ich ihn zurück. bis jetzt hab ich aber noch net soviel gefunden über den tft :( . weis jemand obs bei aldi probleme gibt beim grundlosen zurück geben?

• @br3zZer

Pass auf. Das grundlose Zurücktreten gibts wenn du per elektronische Mittel einen Kaufvertrag abschließt. Das heißt auf gut deutsch, wenn du übers Internet bestellst, kann du innerhalb von zwei wochen ohne Grundangabe vom KV zurücktreten.

Wenn du beim Händler einkaufst, gibts dieses Gesetz nicht. Es gibt manche Händler, die sind kulant und nehmen ihn zurück. Ich würde da vor Ort mit dem Abteilungsleiter reden.

mfg Roli

• moin,

normalerweise gibt es keine probs mit rückgaben bei aldi, ein bekannter hat schon mal einen pc, ein anderer einen tft zurückgegeben, ohne angabe von gründen und ohne schwierigkeiten. aber vorher fragen schadet auch nicht, weil eigentlich, ich zitiere:

Zitat

Welche Garantie gewährt ALDI SÜD?
    ALDI SÜD bietet für alle Artikel die umfassendste Garantie, die denkbar ist. Was nicht gefällt, wird zurückgenommen und der volle Kaufpreis erstattet. Eine Ausnahme bilden lediglich hochpreisige Aktionsartikel, deren technische Fortentwicklung sehr kurzen Zeiträumen unterliegt (z. B. PC, Notebook, Camcorder etc.). Bei diesen Produkten umfasst die Garantie nach Ablauf der Aktion nicht automatisch den Umtausch gegen Auszahlung des Kaufpreises. Hier bitten wir unsere Kunden, zunächst die Hotline bzw. die Service- und/oder Reparaturmöglichkeit des Herstellers in Anspruch zu nehmen.

so steht's in den faq von aldi.

cu...wolf