FP937s+, L90d+ oder 19" Flat vom Aldi

• ?(

Also jetzt schlägts dreizehn.

Als erstes hatte ich mir den FP937s+ bei MF mit Pixelfehlertest am 30.12.2004 bestellt. Preis 440 €. Er kam dann auch umgehend am 05.02.05 (SCHERZ AM RANDE) und hatte einen Pixelfehler, relativ ganau im Sichtbereich. Also ich weg damit, denn dafür muss ich nicht wirklich zusätzliches Geld bezahlen und bekomme dann doch einen mit Pf. Ausserdem war ich erst mit dem Bild nicht so ganz einverstanden. Nachdem ich die Einstellung verändert habe und mit etwas Eingewöhnungszeit war ich zumindest mit dem Bild zufrieden und fand ihn dann doch nicht so schlecht. Wobei ich sagen muss, dass ich das Bild meines FP767-12 besser fand. Nun gut.

Dann ich mich hier im Forum durchgeackert und bin nach reiflicher überlegung und nach dem Besuch von Tomshardware.de auf den Hyundai L90D+ gestoßen. Im MM am 02.03.05 angeschaut und direkt nach Hause und im Intrenet bei 3-Co (über Geizhals) bestellt und innerhalb von 24 Stunden hatte ich ihn für 437,32 € mit Pixelfehlertest als Service. Super Service, super Shop. Angeschlossen, Software aufgespielt, meinen Bedürfnissen angepasst und dann Nokia-Test und Schlieren Test absolviert. Einwandfrei. Nach einer Betriebszeit von ca. 2 Stunden durch Zufall was sehen meine entzündeten Augen; etwa einen Pixelfehler oder ist es ein Staubkorn???? "Bange Sekunden der Angst". Ich sofort mit einem Mikrofasertuch den Flat abgewischt und erneut den Nokia-Test drüber laufen lassen. "Es bestätigen sich meine schlimsten Ewartungen". Es ist einer ;(

Da er sich aber im unteren Beeich befindet und man ihn nur als schwachen blauen Punkt bei schwarzem Hintergrund wahrnimt wenn man weis das es ihn gibt, sagte ich mir: "SCHEISS DRAUF, BABY "!!! 8)

So nun bekomme ich gestern den Aldi-News-Letter per Mail und ich glaube mich tritt eine Pferd. 19" Flat mit den gleichen Daten wie der BenQ und mein Hyundai für 299,00 Steine am 09.03.2005

Da komme ich natürlich wieder ins grübeln. Das sind fast 140 Mücken zu meinem Hyundai unterschied. Frechheit oder???

Wobei ich eines sagen muss. Ich bin mit dem Hyundai absolut zufrieden. Bild super. Doom 3, Unreal T..., und die zusätzliche Ausstattung wie Pivotfunktion für das lesen von Dokumenten, wie Word oder PDF finde ich geil, denn damit kann man ganze Seiten lesen ohne zu scrollen. Ausserdem ist die Höhenverstellung des Flat´s was richtig feines. So kann ich endlich einmal einen Bildschirm auf meine Bedürfnisse einstellen und bekomme als kleines Beiwerk unter den Flat auf den Fuss des selbigen den Center-Lautsprecher meiner 7.1 Anlage gestellt. All das sind so Kleinigkeiten mit dennen man das Herz eines Computer-Freaks erfreuen kann und die man nicht unterschätzen sollte!!!

Aber der Preis von 299,00 Billigos ist natürlich ein Argument wenn er das hält, was die technischen Daten versprechen.

Nur die sich gut zu lesenden technischen Daten machen noch lange keinen guten Flat, denn es kommt auch auf die restlichen verbauten Komponenten an, die darüber entscheiden ob ein Flat das hält was er im Datenblatt verspricht.

Ich werde den Flat vom Aldi mal testen, denn zurückgeben kann ich sowohl den einen als auch den anderen, bin ja noch in der Rückgabefrist.

Aber ob ich ich allerdings den Hyundai nochmal hergebe???

Ich glaube da müsste der Aldi-Flat ein Bild vom anderen Stern aufweisen, als von den hier genannten um mich von den Spielereien die der Hyundai bietet abzubringen, denn die Zusatzfunktionen sind mir direkt ans Herz gewachsen und ich mag sie eigentlich nicht mehr missen!!!

Warum können Sie den Hyundai nicht auch für 199,00 € verkaufen. Ich glaube da würden se noch mehr verkaufen die se dann nicht liefern könnten, oder so. :D :D :D

• diese rückgabe-mentalität geht mir langsam derb auf die nerven. kein wunder, dass man ewige wartezeiten hat, wenn man überhaupt einen bekommt.

• Zitat

Original von hermann_b
    diese rückgabe-mentalität geht mir langsam derb auf die nerven. kein wunder, dass man ewige wartezeiten hat, wenn man überhaupt einen bekommt.

Geiz ist geil, und Aldi großzügig.

Zum fünftem mal heute Abend:

Wenn das schon so ist, warum sollte man das nicht in Anspruch nehmen?

Allerdings: ich würde vom Medion TFT nicht die gleichen Leistungen erwarten wie beim Hyundai oder BenQ. Gleiche Daten sind nicht unbedingt gleiches Bild.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Zitat

Wenn das schon so ist, warum sollte man das nicht in Anspruch nehmen?

Ja, genau das ist, was ich meine. Diese unglaublich überhöhte Anspruchshaltung. Das sieht man wunderbar auch am Verhalten gegenüber der Gemeinschaft / dem Staat.

• Mein vorletztes Posting bezog sich übrigens keinesfalls auf Aldi, sondern auf Elektronikmärkte und Internethändler