Eizo L568-k vs ViewSonic VP171b (8ms)

• hallo leute!
    bin neu hier also erst mal hallo! :] :]
    verfolge das ganze hier jedoch schon länger und hoffe das mir genauso gut geholfen werden kann wie ich das schon bei vielen anderen beobachten konnte :P

also nun zu meinem problem:

ich will einen tft ;)

jedoch kann ich mich nach langer vorselektion immer noch nicht endgültig entscheiden...die beiden modelle um die es geht sind der Eizo L568-k und der ViewSonic VP171b (8ms)

die crux an der ganzen sache ist der balanceakt zwischen super bildqualität und der spieletauglichkeit.
    den eizo durfte ich schon mal kurz bei einem bekannten bewundern, das bild hat mich umgehauen...sehr sehr nett :) leider konnte ich ihn nicht in "action" beim spielen begutachten.desweitern machen mir die reaktionszeiten sorgen...

nun meine theorie (ich rede mir den eizo spieletauglich ;)):

eizo ist da etwas ehrlicher un gibt sofort die nativen werte bei den reaktionszeiten an (farb), dann wäre das ganze nicht so schlimm denn die nativen werte des viewsonic liegen ja auch etwa bei 25 ms farbwechsel...
    soweit meine theorie, ich hoffe sie kann bestätigt werden.

achso das wird wohl noch wichtig sein:

bin nicht so ein hardcorezocker, obwohl ich momentan doch öfters hl2, css, farcry und konsorten zocke
    ansonsten programmierung und bla

hoffe ihr konnt mir helfen!!
    vielen dank schon mal!!

MFG Florian

• Hi __Florian__

In Bezug auf die Spieletauglichkeit (und die von dir genannten Games) wirst du mit dem Eizo sicherlich keine Freude haben. PVA Panel sind zum Zocken nicht geeignet. Da brauchst du ihn dir auch nicht spieletauglich zu reden ;)
    Dann solltest du doch eher zum Viewsonic greifen.

gruß