Hi
Welcher dieser TFTs ist am besten zum zocken und warum ?
Acer 1912s
Yakumo 19 SLi
Belinea 101901
Belinea 101902
Worin unterscheiden sich die beiden Belinea TFTs ?
SteveO
Direkter Vergleich ! Bester TFT zum Zocken ?
-
-
-
Der Belinea 101901 und 101902 unterscheiden sich nur in der Farbe klick hier
-
Zitat
Original von Geist
Der Belinea 101901 und 101902 unterscheiden sich nur in der Farbe klick hierwelchen findet ihr schöner ?
-
schwarz-silber ist ja wohl doch etwas schöner als das sterile (Computer-) hellgrau. Aber welcher der beiden schöner ist, solltest du vielleicht doch selbst entscheiden. Was bringt das, wenn uns ein Design besser gefällt? Der Monitor ist doch für dich, oder nicht?
gruß
-
Zitat
Original von j.kraemer
schwarz-silber ist ja wohl doch etwas schöner als das sterile (Computer-) hellgrau. Aber welcher der beiden schöner ist, solltest du vielleicht doch selbst entscheiden. Was bringt das, wenn uns ein Design besser gefällt? Der Monitor ist doch für dich, oder nicht?gruß
jo schon
aber jetz mal zu den technischen eigenschaften , auf den herstellerseiten hab ich nur nen unterschied in sachen blickwinkel gefunden. den feature geil blick ich net ganz , dass ich nur die 4 tfts hinbekomm !
Welcher ist denn jetz am besten zum zocken ? -
Zitat
Original von SteveO
.....
aber jetz mal zu den technischen eigenschaften , auf den herstellerseiten hab ich nur nen unterschied in sachen blickwinkel gefunden. den feature geil blick ich net ganz , dass ich nur die 4 tfts hinbekomm !
Welcher ist denn jetz am besten zum zocken ?also technisch wird da kein/kaum ein Unterschied sein - ich denke die benutzen alle das gleiche Panel.
Entscheide nach zusätzlicher Ausstattung (Lautsprecher...) und nimm deinen persönlichen (Design-) FavoritGrüße
Vooodoo -
Hier der Vergleich der 4 genannten TFTs.
Die Werte aller Geräte sind fast identisch. Die sollten auch beim Zocken keinen allzugroßen Unterschied (wenn überhaupt) zeigen.
Und nocheinmal: Die Frage, welcher der Beste zum Zocken ist, kann und wird dir auch niemand beantworten können. Es sei denn, jemand hatte schon alle Monitore im direkten Vergleich zum Testen zur Verfügung stehen.gruß
edit: Kaum ist Voodoopupp wieder da, drängelt er sich auch schon vor
-
Zitat
Original von j.kraemer
[...
edit: Kaum ist Voodoopupp wieder da, drängelt er sich auch schon vorja, genau
wasn das für ein User-Pic bei dir
- kenn ich noch garnicht; war wohl zu lange nicht mehr hier
-
@Voodoopupp
Zitatwasn das für ein User-Pic bei dir
- kenn ich noch garnicht; war wohl zu lange nicht mehr hier
Jo. Meinen Hund kennt ja zwischenzeitlich jeder....aber mein Auto noch net
gruß
-
Zitat
Original von j.kraemer
@VoodoopuppJo. Meinen Hund kennt ja zwischenzeitlich jeder....aber mein Auto noch net
gruß
das stimmt. deswegen hab ich vorhin garnicht gemerkt, dass du bereits geantwortet hattest, denn ich schau ja nur nach Hunden :]
-
-
THX an beide !
hab die frage vllt. nen bisschen falsch formuliert !
sollte eher heißen: sind die alle spieletauglich ?
hat sich ja aber schon beantwortet !
k , der acer fällt weg , lautsprecher soll er schon haben !
oder ist ein anderer 19"er für unter 300 euro (geizhals.at/de) empfehlenswerter ?
kontrast , je höher , desto besser , oder ? -
sind alle einwandfrei spieletauglich (für 95% der Leute - meine Schätzung)
300 € ist schwierig, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Nein, ein höherer Kontrast ist nicht unbedingt besser, denn kein Mensch (zumindest kaum einer) nutzt den TFT auf "volle Pulle"....und die sind alle verdammt viel heller als CRTs.
-
Zitat
Original von Voodoopupp
sind alle einwandfrei spieletauglich (für 95% der Leute - meine Schätzung)300 € ist schwierig, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Nein, ein höherer Kontrast ist nicht unbedingt besser, denn kein Mensch (zumindest kaum einer) nutzt den TFT auf "volle Pulle"....und die sind alle verdammt viel heller als CRTs.
Lohnen sich 100€ mehr für den Hyundai L90D+ ?
Oder lohnt sich das nicht für nen einfachen gamer ? -
das musst du wissen, also für mich wäre eher ein DVI-Anschluss ausschlaggebend...
...und wenn du nicht Hardcore-Gamer bist(und bis 100 € drauflegst), dann solltest du dir auf jeden Fall mal die S-IPS Geräte näher anschauen.
Reichen zum zocken auch vollkommen aus, haben aber den besseren Blickwinkel (mit Lautsprecher ist der E481 von Iiyama ziemlich interessant)
Grüße
Voodoo -
Zitat
Original von Voodoopupp
S-IPS Geräte -
Zitat
Original von SteveO
oder ist ein anderer 19"er für unter 300 euro (geizhals.at/de) empfehlenswerter ?...
-
schau dir das mal an: FAQ - Paneltechnologien
-
Zitat
Original von Voodoopupp
schau dir das mal an: FAQ - Paneltechnologienversteh ich nicht viel von !
Es kommt also nur auf den Panel an , ob er spiele tauglich ist ?Zitatoder ist ein anderer 19"er für unter 300 euro (geizhals.at/de) empfehlenswerter ?
-
also:
Hardcorezocker sollten zu einem (aktuellen) TN-Panel greifen - sind die derzeit schnellsten erhältlichen TFTs
Wenn du eben nicht Hardcore zockst, dann reicht von der Geschwindigkeit auch ein S-IPS sicherlich sehr gut aus...
Die Responsetime sagt nur in Verbindung mit der Paneltechnologie etwas genaueres aus:
ein 12ms(TN) ist nur minimal schneller als ein 25ms(S-IPS).
Diese Zeit bezieht sich auf einen reinen weiß-schwarz Wechsel(unter optimalen Bedingungen).
Dies kommt aber eher seltener vor bei Spielen, hier wechseln ja meist Farben. Hier ist ein TN nicht so schnell wie angegeben, sondern wird eher so um die 20ms schnell sein, wohingegen ein S-IPS ungefähr gleich schnell bleibt (sprich 25ms).