Aldi 15 '' oder warten ??

• eine positive beurteilung gab es schon für den 15 '' von aldi, nur was micht stört ist das da kein dvi dranne ist. doch der händler will 275 Euro dafür haben :)) und das ist ein netter preis. vielleicht hat doch mehr als ein member erfahrung mit dem teil.
    eigendlich wollte ich einen 17'' doch das sprengt mir meinen preisrahmen.
    wenn man da ein richtig gutes gerät will, muß man min. 700 euro hinblättern. ;(
    cu

• Ein Kumpel von mir hat diesen Bildschirm.
    Ich persönlich finde die Farben, Helligkeit und den Kontrast ziemlich gut.
    Die Farben sind nach meinem Empfinden sehr satt und definiert (z.B. Windows-Oberfläche), dennoch kommt es zum Beispiel bei dem Spiel Counterstrike zu leichten Verfälschungen, wenn man genau hinguckt. Was mich stört sind, wie schon erwähnt, kein DVI, aber damit könnte ich noch leben, aber der Blickwinkel stört. Immer wenn ich etwas sehen wollte auf seinem Bildschirm, musste ich mich fast direkt neben ihn setzten. Der Bildschirm macht einen sehr robusten Eindruck, aber die Mechanik ist schwergängig. Beim Spielen ist das Bild, z.B. bei Counterstrike, nicht das beste da der Bildschirm laut C't nur über 39ms verfügt.

Gruss Iche

• Wenn du GÜNSTIG suchst...

könntest du auch mal bei h**p://www.konkurse.com/ im Marktplatz vorbeischauen..

Die haben eigentlich immer eine Ladung TFT´s auf Lager...

NUR

da heißt es gründlichst recherchieren, um zwischen teuer verkauften Computerschrott und echtem Schnäppchen zu unterscheiden...

in deiner angegebenen Preisklasse sehe ich dort im Moment Modelle von Liteon, Winsonic, Sampoo, Belinea...

kannst ja mal google anwerfen, und ein wenig Testberichte wälzen :rolleyes:

• 275 euro fand ich nur sehr günstig, würde auch um die 400 ausgeben, nur mehr nicht.
    danke für die web-adresse

• Na wenn du auch in Richtung 400 Euro marschieren willst, solltest du dir auch mal das Belinea 101570 näher anschauen.