Zu dem Aufdruck "Januar 2004" habe ich ja schon die Vermutung geäußert, dass die schlicht und einfach vergessen hatten die Jahreszahl von Dezember zu Januar zu ändern. Alles andere wäre Betrug, das kann sich eine solche Firma nicht leisten.
Ich würd bei der Service-Hotline anrufen und richtig Druck machen. Sag ihnen ruhig, dass Du Deine Erfahrungen hier teilst und gerne auch die Fachpresse daran teilhaben lässt...
Darüber hinaus würde ich durchblicken lassen, dass Du eine Rechtschutzversicherung hast, die Du immer schonmal ausprobieren wolltest.
Dann würde ich ihnen vorschlagen, dass Du die Sache vergisst, wenn sie Dir bis Mittwoch ein fehlerfreies Ersatzgerät liefern.
Einen solchen Service muss man sich als Kunde nicht gefallen lassen.
Darüberhinaus würde ich den Händler informieren, bei dem Du das Gerät gekauft hast. Er hat es ja mit Garantie und Serviceleistung des Herstellers verkauft. Wenn der Hersteller diese Leistung nicht erbringt, würde ich auf Rücknahme drängen - dass das allerdings Erfolg hat, ist sehr unwahrscheinlich.