17 Zoll TFT zum Zocken mit DVI Eingang um die 200€?

• Ich klinke mich hier mal mit ein, denn ursprünglich wollte ich auch nicht mehr als 200 - 220,- Euro ausgeben. Liegt zwar alles über meinen Preisvorstellungen, dennoch könnte ich 50,- Euro mehr locker machen.
    Aber welcher wäre denn dann besser? Der Hyundai ImageQuest L70D+ 17", 1280x1024, analog/digital, Audio oder der 17" TFT Iiyama Pro Lite E431S? Denn das Angebot von Amazon von 279,- Euro inkl. Versand für den Hyundai würde mich schon interessieren. Alternative dachte ich an den Benq FP767-12, der um die 249,- Euro liegt. Für 199,- Euro gibt es auch noch den Acer AL1715ms jedoch ohne DVI. Welchen von den dreien würdet ihr empfehlen. Bei allen ist über Amazon der Versand mit drin, was den Preisunterschied zu anderen Händlern doch relativiert.

Einmal editiert, zuletzt von McTrexx ()

• Zitat

was den Preisunterschied zu anderen Händlern doch relativiert.

...unter Umständen. Wobei dieser "Global-Player" sicher auch nichts "umsonst" anbieten wird, und in der Regel reinen VERTRIEB anbietet, und keinerlei Beratung oder gar Fachpersonal zu genanntem Gebiet... -Wohlgemerkt i.d.R. OHNE entsprechende Knallerpreise, die wir als Fachhändler aber auch nicht bieten wollen. -Schließlich lebt man nicht nur vom Umsatz allein, sondern von Gewinn...
    Ein klein wenig Geldverdienen ist in Deutschland aber noch nicht verboten. -Hoffe ich zumindest ;)

Bei deiner Auswahl hat ganz klar das Iiyama die Nase vorn.
    Allerdings wird die Auswahl im Bereich 250-300 Euro DEUTLICH größer....

• Stimmt. Billig ist nicht alles.
    Muss man zwar nicht immer wiederholen, aber Du hast natürlich Recht.

Gerade wenn man sich ein teures Technikspielzeug kauft zählt für mich der Service nach dem Kauf.
    Vor dem Kauf beraten kann man sich z.B. hier sehr gut. Umtauschen jedoch nicht.

Ich muss aber auch sagen, dass es hier wo ich wohne wohl keinen Fachhändler gibt, der wirklich Ahnung von der Materie hat. Und das in ner 500000 Großstadt.

Insofern also hier schlau machen und dann (soweit finanziell machbar) bei einem guten Shop bestellen.

Dies war mein letztes Posting, ich fahr jetzt zur Cebit, TFT gucken. :)

• Zitat

Original von TFTshop.net

...unter Umständen. Wobei dieser "Global-Player" sicher auch nichts "umsonst" anbieten wird, und in der Regel reinen VERTRIEB anbietet, und keinerlei Beratung oder gar Fachpersonal zu genanntem Gebiet... -Wohlgemerkt i.d.R. OHNE entsprechende Knallerpreise, die wir als Fachhändler aber auch nicht bieten wollen. -Schließlich lebt man nicht nur vom Umsatz allein, sondern von Gewinn...
    Ein klein wenig Geldverdienen ist in Deutschland aber noch nicht verboten. -Hoffe ich zumindest ;)

Bei deiner Auswahl hat ganz klar das Iiyama die Nase vorn.
    Allerdings wird die Auswahl im Bereich 250-300 Euro DEUTLICH größer....

In der Regel brauche ich auch nur reinen Vertrieb. Aber dein Statement ist vollkommen richtig und ich kann dich da verstehen. Ich gehe mal davon aus, daß du einen eigenen Shop hast. ;)

Die Läden bei uns in der Gegend sind alle von solchem "Fachpersonal" gesegnet, daß man dort nur einkaufen geht, wenn man genau weiß, was man will. Zudem bietet keiner meiner örtlichen Händler überhaupt eines der genannten Geräte an. Und Saturn und Media Markt meide ich in diesen Fällen.