Mögliche spieletaugliche 17" TFT's, doch gibt es einen Favoriten?

  • Nabend,


    ich habe hier nun die aktuellsten Testberichte(Dez.04 bis heute), unter anderem im Forum, zu folgenden Geräten gelesen:


    • Hyundai L70D+


    • Iiyama ProLite E431S


    • Iiyama ProLite E435S


    Doch leider bin ich in meiner Entscheidung, welchen ich nehmen soll, keinen Schritt weitergekommen. Bei diesen Geräten scheint es keinen wirklich absoluten Topfavoriten zu geben? Zu jedem Gerät gibt es Befürworter und welche, die immer wieder ein anderes Gerät als besser titulieren. Sind hier die persönlichen Empfindungen doch so stark zu berücksichtigen? Denn ich werde von den vielen Testberichten, sei es von Usern oder Prad.de nicht wirklich überzeugt, für welches der Geräte ich mich entscheiden soll.


    Einsatzgebiet: Ich möchte den TFT zum Zocken und arbeiten einsetzen und mein CRT wird nebenbei mein TV. Der TFT wird Arbeitstier, weil das Bild gegenüber meinem CRT klarer ist. Das merke ich alleine, wenn ich an meinem Laptop arbeite.(bitte keine Statements zu diesem Absatz)


    Fest steht für mich, eines dieser Modelle soll es werden. Daran wird es nichts zu rütteln geben. Nun die Aufgabe an euch, überzeugt mich von einem dieser Geräte durch sachliche und fachliche Aussagen. Kein "das Teil ist der Hammer" oder "super geile Kiste". Daß hilft mir nämlich nicht weiter.


    By the way, ist es zudem ratsam, bis nach der Cebit zu warten? Sind Preisrutsche zu erwarten?


    Nun her mit euren Antworten und Tipps. Danke.

  • Sachliche und fachliche Aussagen zum L70D+ und E435S wirst du beim Prad Test ja wohl finden.


    Wie du dich letztendlich entscheidest, das kann dir keiner abnehmen. Jeder hat ein eigenes persönliches Empfinden. Von daher wird dir immer einer zu diesem oder jenem raten. Dazu kommt ja noch eine gewisse Serienstreuung, die dann natürlich auch in die jeweiligen Usertests mit eingeht.


    Viel Spass bei deiner Entscheidung ;)

  • Tach.


    Die Tests von Prad.de habe ich natürlich vorher gelesen, wie ich schon schrieb. (Erinnerung an deine Signatur) Und das Forum auch.


    Aber welches Modell ist denn hier nun favorisiert? Daß weiß ich immer noch nicht. Wenn mehr Leute antworten und mehr positive Aussagen zu einem der Modelle kommen, so kristallisiert sich eines der Modelle selbst heraus als Favorit. Wie sind die Meinungen zu den genannten Modellen? Gebt doch mal bitte eine Antwort.


    Zudem hat bisher keiner eine Prognose abgegeben, was den Preis angeht nach der Cebit. Hier sind doch die Experten in Sachen TFT? Wer soll es ungefär wissen, wenn nicht ihr? Eine stichfeste Antwort erwarte nicht, lediglich aus den Erfahrungen heraus der letzten Jahre.


    Danke und schönen Sonntag noch.

    • Official Post

    Preislich werden nach weitläufiger Meinung die Preise der 17" TFTs wieder etwas anziehen. Großartig zu warten braucht deshalb wohl niemand. Außerdem kann ich mir wiederum nicht vorstellen, dass die Preise deutlich steigen.


    Wenn Du allerdings den Hyundai kaufen möchtest, der wird künftig (laut Hyundai Pressemeldung zur CeBIT) statt dem 12 ms Panel mit einem 8 ms Panel angeboten. Sollte Dir die Bildaufbauzeit wichtig sein, dann solltest du vielleicht noch etwas warten.


    Auch wenn es etwas banal klingt, aber die Entscheidung kann dir tatsächlich niemand abnehmen. Denn 1. hat wohl kaum jemand alle von dir ausgewählen Modelle im Vergleich gesehen und kann dir definitiv sagen welcher besser ist. Zudem setzten unterschiedliche User auch unterschiedliche Schwerpunkte oder deuten Eigenschaften wie Unschärfe oder Blickwinkel einfach anders. Dir nützen die Angaben wirklich nichts, solange du dir nicht selbst ein Bild gemacht hast. Ist leider so.

  • Danke für die Antwort. Ich entscheide mich jetzt einfach für den Hyundai L70D+, welcher eh im Vorfeld mein persönlicher Favorit war.


    Zudem ist die Frage nach dem Preis nicht wirklich wichtig. Man fragt wohl immer zur Cebit und zu Weihnachten wie die Preise sich entwickeln, scheint der Drang des Feilschens zu sein. ;) Nehmt es mir also nicht übel, wenn ich etwas schroff rüber kam. In diesem Sinne, danke.

  • @ McTrexx.... Das du die Tests gelesen hast, habe ich deinem Thread entnommen. Aber da Zoon auch danach fragte, habe ich vorsichtshalber die Pradtests verlinkt ;)