Hallo.
ich habe meinen Samsung nun knapp 5 Tage, habe seither folgendes festgestellt:
Genau auf dem oberen Rand der Taskleiste ist ein Punkt, der statt dem Grau der Taskleiste ein etwas schwächeres und somit helleres Grau anzeigt, ist wirklich minimal und ist mir heute eher zufällig aufgefallen, genervt hat es mich dennoch, weil ich dachte, einen pixelfehlerfreien TFT erworben zu haben - nunja ...
habe dann das Pixelprgramm mal durchlaufen lassen von prad und gleich einen richtig schwarzen - toten links circa 2cm entfernt vom Rand entdeckt, ist mir bisher nie aufgefallen und ich weiss nicht, ob er mich wirklich stört.
Was mich eher nervt ist, dass dieser etwas heller leuchtende Pixelpunkt sich irgendwie zu verändern scheint, einmal ist er auf 3 Pixeln länglich einmal ganz weg und einmal ist er vertikal länglich - so wirklich nerven tut er zwar nicht aber ... was ist, wenn ich den Monitor doch zurückgebe und dann einen neuen kommen lasse (amazon.de) ?
Klar ist mir natürlich, dass dann ein TFT kommen kann, der mehr Pixelfehler hat oder sonst etwas.
Daher mal die Frage an TFT Profis - wie tolerant seid ihr da? Was würde ihr tun? Ich bin noch in der 14 Tage Frist. Und Amazon ist da zum Glück sehr kulant.