Hi!
Nachdem ich nun mit meinem (inzwischen dehingeschiedenen) IiyamaE481S überhaupt nicht zufrieden bin, wollte ich mal nachfragen, welcher 19zöller für VideoABENDE (also wenn es dunkel ist!) besonders geeignet ist?
Ich war ja davon ausgegangen, S-IPS wäre da ganz brauchbar, aber das fehlende Schwarz des Iiyama ist einfach nur grauenhaft gewesen. Selbst den BenQ937s finde ich da besser.
Nun hab ich hin in einem der Threads gelesen, daß VA-Panels da wesentlich besser wären? Ist da was dran, und vor allem welcher Monitor konkret wäre eine Empfehlung?
Ein einigermaßen großer Blickwinkel wäre schon wichtig, es sitzen ja mitunter auch mal mehrere Leute davor.
Ansonsten wird der Monitor dann hauptsächlich für Office-Anwendungen benützt werden, da sind mir Farben etc. ziemlich egal.
Hin und wieder wird sicher auch mal ein Spiel laufen, aber eher selten.
Die Sony-Modelle mit ihrer glänzenden Oberfläche scheinen ja ein ganz brauchbares Schwarz zu haben, habs sie aber leider nur im hellen Laden mit bunten Bildern drauf bewundern können. Die Spiegelei finde ich allerdings wieder unpraktisch, ich könnte mir vorstellen daß man ja fast jede noch so kleine Lichtquelle stört ?
Gruß, Magiceye