Beim Gambeln auf TFT wird mir schlecht

• Hallo Leute
    Hab ein Problem beim spielen auf meinen TFT wird mir nach einer Stunde immer
    etwas Übel denke es ist wegen der Bildwiederholung, muß dann immer aufhören
    bei meinen crt hatte ich das nicht.
    Mein TFT ist ein Sony 19" mit 12ms das Bild ist 1a. betreibe den TFT mit 60Hz.

Kennt das Problem wer?
    mfg woertsch

• Was soll das mit der Bildwiederholung zu tun habe?

Beim TFT gibts kein Flackern wie bei einem CRT.

Wenn dann wäre es wohl eher die Bewegungsunschärfe oder das Schlieren.

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• kann mir vorstellen was du meinst, vielleicht den Kontrast/Helligkeit runterregeln.

• Hallo Woertsch,

wird Dir richtig schlecht i.S.v. Übelkeit, oder bekommst Du "nur" Kopfschmerzen? Falls letzteres auftritt, so kann dies mit einer Falsch eingestellten Helligkeit zu tun haben.

Oder aber Du hast ein generelles Problem mit schnellwechselden Bildschirminhalten?!

REBK

REBK

• ? Wirklich sehr merkwürdig, bei mir sind genau diese Symptome durch einen TFT wie Weggeblasen. Denn selbst bei 85 Hz (so lief meine Röhre) nimmt man im Unterbewusstsein das flackern war und bekommt häufiger Kopfschmerzen oder Unwohlsein. Kann mich sogar an Aussagen von Ärzten erinnern, die damals sagten man solle sich einen TFT holen, weil es ein viel erholsameres arbeiten ist.
    Vielleicht sitzt du auch einfach zu dicht vor deinem Gerät, hab auf LAN´s schon Kids gesehn die im Abstand von 10 cm vor der Röhre hängen (hab davon sogar nen Foto Falls Interesse?) ?(

• Hallo.

Mir wird auch schlecht, aber nur bei bestimmten Spielen.
    Und zwar immer bei den Selben.

Ich glaube, dass bei mir das Problem dieses hier ist:
    Klick mich

Vielleicht ist das bei Dir ja genauso...
    Der Text ist auf jeden Fall sehr aufschlussreich.

Ich kann z.B. kein Medal Of Honor oder Half-Life 2 spielen... ;( ;(