17" TFT zum Zocken für max. 300,00 €

• Hi,

ich bin neu hier und habe schon mind. 20 Seiten aus diesem Forum durchgelesen.

Habe nun diese beiden TFTs entdeckt:

Samsung 701T (nur 16,2 Mio Farben, aber cooles Deisgn) 280,-
    Hyundai L70D (16,7 Mio Farben, aber nicht so dolles Design) 260,-

beide haben ja DVI, was mir wichtig ist.
    Lautsprecher: möglichst keine
    Ich surfe viel, gucke oft DVDs, schau mir öfters Fotos an und spiele vieeeel FarCry, HL², NFS:U2,...

Was ist da das beste für mich ?
    Habe schon das Kaufspecial durchgelesen, aber dort sind alle TFTs zu teuer.
    Merkt man, dass ein TFT nur 16,2 Mio Farben hat, speziell beim Samsung 701T ? Wenn Nein, dann is es meiner,... aber ... How knows !?

Packy

• Hi,

der Samsung ist aus eigener Erfahrung ein guter TFT und voll Spieletauglich.
    Wenn Dich die 16.2 Millionen Farben stören, nimm den LG L1730B. Den hab ich auch bei mir und ich freue mich jeden Tag aufs neue drüber! :)

Kostet auch um die 300 Euro und ist anonsten dem Samsung ebenbürtig.
    (Hat sogar noch eine Höhenverstellung & einen drehbaren Fuss!)

Grüße,
    GL

Toshiba 32WL66Z

• Hi,

joa, der sieht auch nicht schlecht aus.
    Kannst du Fotos von dem LG TFT machen ? Büdde Bidde :) :)
    Das Foto auf der LG Seite ist echt 'n Witz.
    Außerdem wär' es mal cool, das Teil in Aktion zu sehen.
    Am besten auch von der Seite und von hinten.

Kannst du noch ein wenig über den TFT berichten?

Wie sieht ist die Schwarzdarstellung bei dem Gerät?
    Was spielst du für Spiele damit?
    Wie sieht es aus, wenn ich aus Performancegründen auf 1024x768 spielen muss - was macht der LG dann?
    ...einfach das Bild kleiner, oder interpoliert der dann?
    Sieht das gut aus, oder sollte man bei Spielen bei der nativen Auflösung bleiben?
    und war bei dem Gerät ein DVI-Kabel dabei?
    Und gibt der TFT irgendwelche Geräusche von sich?

Wär' cool, wenn du mir beim finden der Antworten helfen könntest :)

Packy

Einmal editiert, zuletzt von Packy ()

• Ich würde mich dem lieben "büdde bidde" anschliessen - Fotos wären toll!
    :D

• So.
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
    Samsung 701T oder LG L1730B.
    Den 701T könnt' ich mir sofort vom örtlichen PC Laden für 299,- holen.
    Den 1730B könnte ich für 309,- von PCKauf2000.de bekommen.

Merkt man den Unterschied zwischen 16.2 Mio Farben und 16.7 Mio Farben ??
    Wenn ja, immer oder nur in spielen wie FarCry oder bei Fotos... ??

Packy

• Heheh... Ja ich weis wie das ist... ;)

Ich hab mir lieber einen bestellt, weil ich dann im Falle von Pixelfehlern auf FAR zurückgeben konnte. ;)
    Aber wenn Du den vor Ort ausprobieren darfst, wäre das natürlich genau so gut! ===> Klick-Mich!

Im Zweifelsfall nimm den LG mit 16.7 Millionen Farben, dann kannst Du besser schlafen. ;)

Ansonsten ist der Samsung auch eine gute Wahl.

Grüße,
    GL

Toshiba 32WL66Z

Einmal editiert, zuletzt von Gichtlatte ()

• Hihi sitze genau vor der selben Frage...
    Der LG hat eine Höhenverstellung - vom Design her sind beide von vorne super nur von hinten hat der LG die Nase vorn.

Zum spielen taugen (laut Forum) alle beide super.

Beide haben ein TN Panel.

Der LG hat aber nur TCP99 - BTW: Was hat sich denn in TCO03 geändert?

Den Samsung haben (laut Anzahl der Testberichte) viel mehr Leute.

Ich glaube ich nehm' aber den Samsung 710T - der kostet nur minimal weniger als die zwei und hat eine Pivot Funktion sowie Höhenverstellung.

Aber eigentlich wollte ich mir ja einen Monitor mit externem Netzteil kaufen...Ach ist des kompliziert.... ?(

2 Mal editiert, zuletzt von Michael_Bayer ()

• hm, was ist denn an einem externen Netzteil besser, als an einem internem ??

Irgendwie bin ich jetz auf einmal heißer auf den Samsung.
    Liegt wohl daran, dass ich den hier vor Ort holen kann und der LG ne Woche warten müsste....

Keine Ahnung...............

• Zitat

Original von Packy
    hm, was ist denn an einem externen Netzteil besser, als an einem internem ??

Irgendwie bin ich jetz auf einmal heißer auf den Samsung.
    Liegt wohl daran, dass ich den hier vor Ort holen kann und der LG ne Woche warten müsste....

Keine Ahnung...............

Wenn das Netzteil extern ist, ist der Monitor meist viel flacher und ohne Lüftungsschlitze und sieht viel edler aus...
    Jaja, ich steh auf die Optik ;)

• Hm, stimmt :)
    Gut :D hab ich gar net gemerkt...

@ Gichtlatte:

Kannst du mal Bilder vom Samsung 701T posten :) Bitte :)
    und am besten auch ein pech schwarzes Bild posten oder z.B. den Standart Windows XP Bildschirmschoner.
    Wie findest du den 701T ? was gefällt dir nicht so gut.
    Merkt man in Spielen den Unterschied zwischen dem LG und dem Samsung ?

Packy

Einmal editiert, zuletzt von Packy ()

• Hallo Leute,
    ich bin neu hier und wollte mich mal von Leuten, die sich hoffentlich besser damit auskennen als ich, über Tfts beraten lassen.
    Da meine Frage genau in diesen Thread passt, habe ich nicht extra nochmal enen geöffnet.
    Also nun zu meiner Frage:
    Ich will mir einen 17 Zoll TFT anschaffen für max. 300 Euro. Er sollte auf jedenfall auch für schnelle Spiele geeignet sein, denn ich spiele sehr oft und auch sehr schnelle Spiele.
    Nun habe ich mich versucht selber zu informieren, welcher TFT am Besten geeignet ist. Leider nennen fast alle Testberichte einen anderen Favoriten und jetzt weiß ich überhaupt nicht welchen ich kaufen soll.
    Ursprünglich wollte ich den Hyundai ImageQuest L70D+ kaufen. Dann habe ich allerdings gesehen, dass man für nur unwesentlich mehr Geld den Hyundai ImageQuest L72 mit 8ms Reaktionszeit und einem besseren Kontrast bekommt. Zu welchem würdet ihr raten? Worauf sollte ich noch achten bei einem TFT außer auf die Reaktionszeit? Oder würdet ihr einen ganz anderen TFT mit 17 Zoll und für max. 300 Euro empfehlen?
    Wäre dankbar für eure Empfehlungen, da ich wirklich nicht weiß welchen TFT ich nehmen soll.
    Danke schonmal,
    Mephisto2091

• Ich sag bisher nur so viel über den Samsung 701T:

Im Office Bereich ist er Top! 1a!
    Bei Games auch, aber bei DVDs wo unten und oben ein schwarzer Balken ist, merkt man, dass der TFT einfach zu hell ist!
    Werde jetzt mal DooM III installieren und dann sagen, wie es da mit der Helligkeit ist - allerdings dürfte sich das dort nicht ändern, da das TFT abhängig ist (denke ich mal, da er auf Änderungen nicht reagiert).
    und ich werde es gleich einmal Analog einstellen :|

Packy

• Also ich kann immer wieder den LG L1730B empfehlen.

Den Samsung 701T finde ich auch nicht schlecht, allerdings hat Packy wie er schon sagte, Probleme mit zu viel Helligkeit.

Grüße,
    GL

Toshiba 32WL66Z