LG L1730B in 2 Varianten?

• Soooooo...

Hier die gewünschten Bilder. Sind doch ganz gut geworden. Musste aber den Blitz ausschalten und die Cam super still halten. Hab meine Hände dann auf den Stuhl gestützt... :D

Das schwarz ist mit der TFT-Test.exe hier aus'm Forum gemacht (daher der weisse Rahmen um das Bild.) Könnt also nicht sagen, ich hätte ihn ausgeschaltet. :P

Grüße,
    GL

===> 1. GUCKSTE MICH
    ===> 2. GUCKSTE MICH

Toshiba 32WL66Z

Einmal editiert, zuletzt von Gichtlatte ()

• Das is wirklich sehr sehr schwarz!
    Dennoch habe ich mir um 18.00 den Samsung 701T für 299,- bei Atelco geholt.
    Keine Pixelfehler!
    Allerdings ist es noch etwas zu hell eingestellt.
    Habe per DVI-D angeschlossen und wurde dann sofort von ´der fantastischen Darstellung erschlagen!
    Echt Hammer das Teil!

Packy

• Und ich mach mir hier die ganze Arbeit... :P

Nee, freut mich ja dass Du jetzt einen gefunden hast der dich zufrieden stellt. :) Und empfohlen hatte ich den ja auch, auch wenns nicht meine persönliche Nr. 1 ist. ;)

Viel Freude damit!

Grüße,
    GL

Toshiba 32WL66Z

• Nur um hier mal einen direkten Vergleich zu haben: (für die Nachwelt - aber hauptsächlich für mich ;) )
    Könntest Du jetzt noch ein Bild von dem 701T mit schwarzem Bild im dunklen Raum machen?
    Das wäre faaaantastisch =)

Gruß
    Micha

• Bei mir wird das schwer...
    Der 701T steht nicht mehr bei mir zuhause sondern bei meinem Bruder.
    Aber ich bitte ihn gerne ein Bild zu machen. Weis aber nicht ob und wann er das macht! :)

Grüße,
    GL

Oder Packy, kannst du?

Toshiba 32WL66Z

Einmal editiert, zuletzt von Gichtlatte ()

• Ich würde, aber der ist immer noch zu hell.
    Ich kann am TFT rumstellen wie ich will, die Helligkeit verändert sich nur minimal.

Und wenn ich das im Grafikkarten Treiber einstelle, dann ist es einfach nur dunkler, aber der Schwarzwert ist dann immer noch so wie vorher.

Vielleicht liegt es daran, dass ich ihn Digital angeschlossen habe, aber dies sollte ja wohl nicht schlechter sein.

@ Gichtlatte:
    Kannst du deinen Bruder mal fragen, was er für Einstellungen hat?
    Ich denke, bei ihm ist Schwarz auch Schwarz und nicht grau.

Packy

• und ist das dann richtig schwarz, so wie bei dem LG ?

Habe mal diese Einstellungen gemacht, aber da is nix schwarz - genau so wie vorher :(
    Bei Atelco war das richtig Schwarz, auch wenn da ein viel helleres Licht war.

Packy

• Das gibts doch nicht!
    Ich habe jetzt bestimmt 30 Minuten lang versucht auf dem TFT ein ordentliches Schwarz hinzubekommen. Ohne Erfolg.
    Habe am TFT und in Grakatreiber rumexperimentiert.
    Das gibt es einfach nicht.
    Soll ich ihn umtauschen gehen ??

Pic von einer Schwarzdarstellung

Was soll ich nur tun ???
    Egal was ich einstelle, der Schwarzwert verändert sich nicht.

Packy

• Hmm... also so schwarz wie mein LG war der Samsung nicht... Aber es hat mich nicht sonderlich gestört. Wie gesagt, der LG war mein Favourit, darum hat mein Bruder jetzt den Samsung.

Wenn es dich sehr stört, dann geh mal zu Atelco damit.

Grüße,
    GL

Toshiba 32WL66Z

• Bei PCKauf2000 gibt es den LG 1730B für 288,-
    Werde mir den dort bestellen mit Vorkasse und Rechnung per e-mail.
    Macht dann Insgesamt 295,- !!
    4,- gespart gegenüber den Samsung, der am Montag wohl zurück an Atelco geht.

Hatte irgendjemand, der bei PCKauf2000 einen TFT bestellt hat, Pixelfehler oder sonstiges ??
    Ich trau dem Online Shoppen bei TFTs nicht, wegen Umtausch bei Pixelfehlern, oder wenn er einfach nicht das ist, was ich erwarte.

//EDIT:
    Du sagst öfters, dass der LG dein Favorit ist - sag doch mal warum :)
    Wegen Leistung(wobei) oder wegen Optik ?

//EDIT2:
    Du hattest vorherige Seite 2 Bilder vom LG im Dunkeln gemacht.
    Das Schwarz ist ja wirklich Schwarz - aber was ist, wenn man bei selben Einstellungen jetzt ein buntes Bild, oder weisses Bild anzeigt ?
    Ist das dann ganz dunkel, oder ist der TFT so perfekt, dass er Schwarz wirklich Schwarz anzeigt und bei gleicher Einstellungen im Office/Spiele Bereich Top ist ??

Packy

2 Mal editiert, zuletzt von Packy ()

• Also wenn die Schwarzdarstellung von Packy normal für den 701er ist, dann werde ich mir den garantiert nicht holen - grad bei dem Vergleich zu dem LG.
    Da im 710 ja das selbe Panel verbaut ist, kommt der auch schon nicht mehr in Frage.

Allerdings würde mich interessieren, warum es hier kaum Rezessionen zu dem LG gibt...der scheint ja der Brüller zu sein - und steht wahrscheinlich auch in wenigen Wochen bei mir auf dem Schreibtisch...

• Hi,

ich habe meinen damals bei PCKauf2000 bestellt. Vor genau 2 Monaten...
    Damals hab ich noch 318 + Versand bezahlt... *grummel* also 30 Euro mehr... *schnüff*
    Also bitte keine Preise mehr posten! ;)

Mein TFT hat weder Pixelfehler noch Subpixelfehler. Der Versand bei denen ist schnell und die sind super freundlich.

Falls Dein TFT Pixelfehler haben sollte, schick ihn auf FAR zurück. Aber dann bitte sehr vorsichtig auspacken und SOFORT testen. Bei Problemen gleich ausschalten und einpacken, da man den TFT eig nur "angucken" darf und die Geschäfte meist in der Lage sind, die Betriebsstunden auszulesen. Wenn Du aber so vorgehst wie beschrieben, machen die onlineshops meist keine Probleme.

Packy

Zitat

//EDIT:
    Du sagst öfters, dass der LG dein Favorit ist - sag doch mal warum :)
    Wegen Leistung(wobei) oder wegen Optik ?
    Packy

Wieso? Hmm... wegen des Designs, der Darstellung und ... tja ... schwer zu sagen. Er macht einfach mehr Spaß! :) Ist tatsächlich ein Bauchgefühl... :D

Packy

Zitat

//EDIT2:
    Du hattest vorherige Seite 2 Bilder vom LG im Dunkeln gemacht.
    Das Schwarz ist ja wirklich Schwarz - aber was ist, wenn man bei selben Einstellungen jetzt ein buntes Bild, oder weisses Bild anzeigt ?
    Ist das dann ganz dunkel, oder ist der TFT so perfekt, dass er Schwarz wirklich Schwarz anzeigt und bei gleicher Einstellungen im Office/Spiele Bereich Top ist ??
    Packy

Also ich ändere NIE die Farbeinstellungen oder die Helligkeit an meinem TFT. Du hast ja die anderen Bilder gesehen. Z.B. das Helle aus dem Spiel... Dies ist mit genau der Einstellung gemacht worden, wie das Nachtbild. Und hast ja gesehen, es ist sehr Kontrastreich und sehr hell (zugegebener Massen guck ich da auch in richtung Sonne, aber auch nicht direkt rein...).
    Um Dir nochmal zu sagen was Du hören willst: Farbe perfekt, Schwarz perfekt, Ausleuchtung sehr gut.

Grüße,
    GL

P.s. Wenn Du bei PCKauf2000 bestellst, kannst Du unten in der Bestellung ein Kommentar eingeben. Bestell ihm dort doch mal schöne Grüße von Dirk Imhäuser, der seinen L1730B vor 2 Monaten bei ihm bestellt hat! ;)

Toshiba 32WL66Z

3 Mal editiert, zuletzt von Gichtlatte ()

• Meinst du das mit den Grüßen jetzt wirklich Ernst ?
    Ich machs :)

Ach ja, habe nun schon wieder in einem deutschem OnlineShop gelesen, dass der L1730B nur 17.2 Mio Farben hat.
    Was steht denn in der Anleitung drinne ?
    Ich werde deine Tipps befolgen, sofern ich mir den kaufe (was wohl so sein wird).

Packy

• Huhu,

ich hab mir jetzt so viele Threads über den LG durchgelesen. Aber irgendwie habe ich vergessen ob mit dem Monitor schon jemand CS 1.6 bzw. CS:S gezockt hat. Und wie es war.

Ich denke ihr könnt mir helfen, danke!

• Packy - Ja, meine ich ernst mit dem Gruß! :)
    In der Anleitung vom LG steht leider nichts über die Farbtiefe.

@Mayer
    Guck mal hier wegen CSS & CS. Ich hab damit Quake III und Doom III sowie Joint Operations, NFSU 2, Raven Shield und ein paar andere gezockt. Immer schlieren & tearingfrei.

Grüße,
    GL

Toshiba 32WL66Z

• Ah, ok vielen vielen Dank!!

Also ich bestelle ihn evtl. heute Abend noch. Packy, wann wirst du ihn dir bestellen?

• Ich werde versuchen, morgen nach Atelco zu kommen (ist schwer, wenn alle Arbeiten müssen und man erst 17 ist :)... atelco ist so weit weg^^)... dann hol ich mir mein Geld wieder und bestelle sofort.
    aber dann per nachnahme.

Kurz und knapp = ...Wenn ich meine 299,- wieder bekomme :)

Wo wirst du denn bestellen ?
    Bei PCKauf2000 = 288,-
    oder bei Evoultion24 = 269,- (Link zum Shop

??? Die 19,- sind schon ordentlich Knete ?( =)

Packy

• Ai,

also ich will ihn mir bei PCKauf2000 bestellen. Den anderen Shop kenne ich überhauptnicht. Und Gichtlatte scheint mit PCKauf2000 sehr zufrieden zu sein.

Also ich kauf ihn mir bei PCKauf2000!

Haut rein