LG L1730B in 2 Varianten?

• Hi,

habe gerade bei Mindfactory den LG L1730B gefunden.
    Zudem gibt es allerdings noch den L1430BS von LG.
    Dieser wird aber auf der LG Homepage gar nicht genannt !?
    Bei anderen Online Shops findet man auch den L1730BS...

Worin unterscheiden sich die beien 17" TFTs ?

Ach ja,...
    der L1730B kostet bei MF 323,-
    der L1730BS nur 278,-

Packy

• Hallo Packy,

Mir ist auch nur ein 1730B und ein 1730S bekannt.
    Vielleicht bedeutet der Zusatz in der Bezeichnung nur die Angabe der Farbe des Gehäuses (B = Black, S = Silver). Ich bin mir aber nicht sicher.

gruß

PS: Ich hab jetzt mal bei mindfactory.de nachgeschaut: Da steht bei dem 1730BS die zusätzliche Bezeichnung ,silver-grey'. Vielleicht deshalb.

• silver grey steht bei einigen Shops beim L1730B auch.
    Das wird wohl heißen, dass die Front Silber ist und hintenrum alles grau ist.

Habe jetz per google.de eine pdf gefunden.
    Die Daten des L1730BS entsprechen genau denen des L1730B !!
    Die Farbe stimmt auch überein (Beschreibung - Kein Bild!)

Hier könnt ihr es euch ansehen
    Link zum PDF

Was sagt ihr dazu ?
    Der Preisunterschied von 40€ist schon ein Hammer.
    habe Mindfactory mal geschrieben - werde mich nach Antwort von denen, hier nochmal melden.
    Aber so wie MF kenne, wissen die das selber net ^^

Naja, wir werdens sehen.

Packy

• Hi,

soviel ich weis sind beim L1730B die Serien untereinander voneinander abgegrenzt. So findet man zB auf beim download von Treiber oder Banutzerhandbuch L1730BN's L1730BM's usw...
    Auf dem Typenschild meines L1730B's stehen 2 Angaben. Einmal die Modellbezeichnung L1730B und die Seriennummer... L1730BNXXXXXXX.
    (Genau wie auf dem Karton.)

Deshalb gehe ich davon aus, dass es sich bei dem L1730B (den es übrigens nur in Silber gibt) um einen L1730B mit der Seriennummer L1730BSXXXXXX handelt und dies schon das ganze Mysterium ist. ;) Der Händler hat warscheinlich bei der Suche nach der genauen Modellbezeichnung die SerienNr auf dem Karton erwischt...

Grüße,
    GL

P.s. Wenn Du güstig kaufen willst und auch Kundenfreundlichkeit & Service nicht verabscheust, kann ich Dir empfehlen. Liefern schnell, sind günstig und super nett!

• MF sagte mir nun per mail, dass der B nen digtal Anschluss hat, und der BS nicht.
    Komische Sache :|

Kannst du ein paar Fragen beantworten, die ich weiter oben gestellt habe ?
    Also mit der Schwarzdarstellung usw und Fotos wären auch cool :)

Packy

• So. Nun fühle ich mich aber irgendwie vera*scht!

Öfters lese ich im Web, dass der L1730B nur 16.2Mio Farben hat!
    Wie zum Beispiel auf der amerikanischen LG Seite!

amerikanische LG Page

Was denn nun ?
    Hat der 16.7 oder 16.2 Mio Farben ?

Und was hat das L1730N nun für ein Panel ?
    TN oder S-IPS ????
    Lge Page sagt TN, aber das deutsche PDF-Datenblatt sagt S-IPS!

Und oben - im vorherigen Thread - das mit den Fragen bezog sich auf DIESEN Thread von mir :)

Bitte Fodos :) bidde bidde...

Packy

• Hi,

also ich bin mir sehr sicher dass es sich um ein TN Panel mit 16.7 Millionen Farben handelt. (Durch Farbverlauftests im vergleich mit dem Samsung 701T mit 16.2 Millionen Farben)

Garantieren kann ich es Dir leider nicht...
    Warum die Infos auf den LG Seiten sich widersprechen weis ich auch nicht. Es mag sein, dass die US-Serie sich von der Deutschen unterscheidet, oder dass das Panel überarbeitet wurde und die Infos auf der US-Seite noch die der ersten Version ist, die auf der deutschen Seite aber die der neuen Panel-Version (Hatte weiter oben ja schon auf die unterschiedlichen Panelversionen hingewiesen!). Oder bei der Pflege der Internetseiten hat sich jemand vertippt...

Bilder kommen! :)

Grüße,
    GL

P.s. Da waren ja nochmehr Fragen... Also ich leg mal los... ;)

Hi,

joa, der sieht auch nicht schlecht aus.
    Kannst du Fotos von dem LG TFT machen ? Büdde Bidde
    Das Foto auf der LG Seite ist echt 'n Witz.
    Außerdem wär' es mal cool, das Teil in Aktion zu sehen.
    Am besten auch von der Seite und von hinten.

Jupp - Auch wenn er vor einem steht, ist das Design ein echtes Glanzstück. Er sieht wirklich schick aus. Fotos kommen aber noch... ;)

Wie sieht ist die Schwarzdarstellung bei dem Gerät?
    Perfekt. Schwarz ist WIRKLICH schwarz. Kein Grau oder sonstwie... Mache auch ein Bild davon... ;) (Ja - auch im dunkeln... ;))

Was spielst du für Spiele damit?
    Spiele vor allem Joint Operations, RavenShield und NFSU2 damit.
    Habe aber auch Quake3 getestet. Kein Tearing (auch wenn immer behaputet wird, es gäbe kein "kein Tearing"). Und das mit VSync OFF (forced!).

Wie sieht es aus, wenn ich aus Performancegründen auf 1024x768 spielen muss - was macht der LG dann?
    ...einfach das Bild kleiner, oder interpoliert der dann?
    Sieht das gut aus, oder sollte man bei Spielen bei der nativen Auflösung bleiben?

Spiele Joint-Operations aus performance Gründen auch auf 1024x768 (obwohl ich eine R9800pro @ XT Niveau habe). Der LG stellt die Auflösung trotzdem im Vollbild dar. Die Grafik sieht aber weder unschärfer noch verschwommen aus. Ist also kein Nachteil zum CRT. Im Gegenteil, die Farben sehen unglaublich geil aus! :)

und war bei dem Gerät ein DVI-Kabel dabei?
    Japp, sogar ein SEHR gutes. Habe mir aus der Firma (bin Fachinformatiker) vorher 5 DVI Kabel von FSC TFT's mitgenommen. Das LG Kabel ist aber 1/3 dicker! Die haben eine EXTRA Schirmung! ;) Und es ist schwarz... Hrhhrhr (thx @ LG)

Und gibt der TFT irgendwelche Geräusche von sich?
    Nö - Wäre ja auch noch schöner! ;) Kein fiepen, kein Brummen...

• woa wie geil :)
    noch ist der LG L1730B mein Favorit.

Ich fahr gleich mal nach Saturn und Berlet und schau mal, was die da habe.

Bilder wären echt fett :)
    Danke ! :)

Packy

• Sooo...

Hab Dir grad die Bilderchen gemacht.
    Der LG von...

...vorn:

...der Seite:

...hinten:

...vorne beim Joint-Operations spielen (1024x768):

Grüße,
    GL

P.s. Die Helligkeit ist bei mir sehr hoch eingestellt. Dazu kommt, dass die Bilder nicht wirklich gut geworden sind, weil ich ja gegen Licht fotografiert habe (der Monitor leuchtet ja). Und durch den Winkel sieht zB der Rahmen oben gebogen aus... Aber der ist (natürlich) grade. ;) Die Schriften sind normaler Weise nicht verschwommen und die Icons auf dem Desktop haben keine leuchtende Corona. Achja und Schwarz ist schwarz. ;)

Ich mache heute abend nochmal neue Bilder - evtl. sehen die besser aus wenn das Licht nicht auf den Monitor fällt (wohne in einer Dachbodenwohnung und das Fenster ist genau rechts über dem Monitor).

Joa, is schon hell - zumindest im Spiel.
    Ich warte dann noch auf die Pics heute Abend.

Hat noch jemand was wichtiges zu dem L1730B zu sagen ?
    irgendwas negatives ??

Packy

• Habe schon alle Berichte in diesem Forum bzgl. des L1730B gelesen.
    Nix schlechtes, hast Recht (nur einmal flimmern, aber das war bestimmt ein defekt).

Sag mal, bei Amazon.de kostet der LG 309,-.
    Wenn ich bei PCKauf2000 bestellen würde, dann per Nachnahme und Rechnung als PDF. Würde mich also auch 309,- kosten.

Was würdest du nun machen ?
    Amazon sendet ja per DHL, und die kommen auch Samstags :)
    und Amazon ist bisher immer Top gewesen, nur halt nicht im Preis ^^

//EDIT: habe nun gesehen, dass der bei Amazon erst in 6-9 Tagen lieferbar ist :(

Packy

• Ja, wenn der bei Amazon auch 309 dann kannst auch da kaufen. Nur weis ich nicht wie kulant die sind. Hatte schonmal Probs mit denen (DVD-Brenner war defekt, eingeschickt, die riefen an dass keiner auf Lager ist. Ich sagte dann kauf ich mir nen neuen. hab ich auch (einen LG ;)) und 3 Monate später schickten die mir den reparierten Ricoh zurück, ohne Ankündigung. Haben die auch nicht zurück genommen. *grummel*)

PCKauf2000 schickt mit UPS. Denke die kommen auch Samstags. Hatte damals per Nachname bestellt, weil ich den vorm WE haben wollte. ;) Donnerstag bestellt, Samstag war er da. :)

Habe übrigens ein Bild von weiter weg gemacht. Jetzt erkennt man das Schwarz besser. Es ist zwar auf dem Foto immernoch nicht perfekt, aber mein pechschwarzes Mauspad und ein schwarzer CD-Ordner sowie die Tastatur sind auf dem Bild zu sehen. Da kannst ganz gut vergleichen... ;)

Hier das Bild:

Grüße,
    GL

• Etwas OT: Was ist das denn für eine Tastatur? Sieht ja schnieke aus...

Wäre schön, wenn Du mal ein Foto von dem Monitor machen könntest wenn es komplett dunkel im Raum ist und der Monitor ein schwarzes Bild anzeigt.

Ich hoffe, das geht.

• Hallo,

leider ist hier auf die eigentlich Frage:
    Worin der Unterschied zwischen der Variante 1730B und 1739BS besteht
    noch keine genau Antwort geschrieben worden.
    Ich überlege nämlich auch mir diesen Monitor zu kaufen. Nur kann ich mir nicht vorstellen das die "BS" Variante genau gleich dem der "B" Variante ist.

Gruß

• Hi alle! :)

Packy: Sry, hatte gestern keine Chance mehr die Bilder zu machen. Kommen heute!

@Micheal: Ist die Logitech UltraX - Kann ich nur empfehlen! Sieht geil aus und schreibt (& spielt) sich gut damit! ;)
    Die Bilder vom Schwarzen Bild im dunklen Raum kommen heute Abend. Aber versprecht euch bitte nicht zuviel davon, meine Digicam kriegt ja nichtmal bei Tag das Schwarz richtig schwarz hin. :(

dark: Der Unterschied ist auf der ersten Seite des Threads aufgegriffen. Ich denke es ist nur ein Fehler bei der Beschreibung (Seriennumemr anstatt Modelbezeichnung). Es mag aber auch sein, dass (wie Mindfactory behaupted) die BS Variante OHNE DVI ist (was für mich allerdinsg kein Sinn macht). Wenn Du sichergehen willst, kauf den LG L1730B. Der Preisunterschied ist eh lächerlich... Falls Du einen guten Shop brauchst: und schönen Gruß von mir. ;)

Grüße,
    GL