Entfernung Subwoofer-TFT-Display

  • Habe ein 2.1 Soundsystem von Creative.
    Ist es nicht so, dass der Subwoofer das TFT-Display beeinflusst oder gar schädigt???


    Wie weit sollte er vom Display wegstehen???
    Kann ich ihn irgendwie abschirmen???
    Oder mach ich mir unnötig sorgen???

  • Hmm, also beeinflussen wird der Subwoofer das Bild auf dem TFT Display nicht, und dass er dem Display schadet kann ich mir auch nicht vorstellen.


    Ich betreibe sogar meine Röhre in geringem Abstand zu ner großen Standbox. Die passt sich zum Glück dem Magnetfeld an, d.h. sobald ich die Box in die Nähe vom Monitor bring wird das Bild bunt, aber sobald die Demagnetisierung des Monitors ausgeführt wird, ist das Bild wieder einwandfrei, obwohl die Box daneben steht. (wenn die Box dann wieder entfernt wird ist auch erstmal wieder alles bunt).


    Aber einen TFT Monitor dürfte ein Mangetfeld ja überhaupt nicht beeinflussen.