Suche Grafiker- und Spielerbildschirm (17" o. 19")

• Hallo Leute,
    da ich derzeit immernoch mit meinem alten 17-Zoller CRT von Medion arbeite und spiele und dieser mir langsam etwas auf den Geist geht (Platzgründen, seltsame Geräusche) habe ich vor mir einen TFT zu kaufen.

Ich arbeite viel mit dem PC im Bereich Grafik- und Webdesign, spiele aber auch regelmässig Spiele (hierbei aber überwiegend nur Counter-Strike).

Was ich suche ist ein 17" oder 19" TFT, wobei ein 19"er natürlich schon praktisch wäre, wegen den Grafikarbeiten...

Auf jeden Fall, soll der Monitor für beide Anwendungsbereiche geignet sein und das Design sollte nicht zu ausgefallen sein. Denn ich will mir irgendwann später nochmal einen 2. TFT holen, als 2.-Bildschirm z.B. für die Werkzeugleisten meiner Grafikprogramme. Und damit es optisch noch einigermaßen gut aussieht, sollte keiner von beiden ein zu ausgefallenes Design haben.

Aber erstmal geht es jetzt hier um den o.g. Bildschirm.
    Der Preis sollte bei 400,- oder am besten auch weniger Euro liegen!

Danke im vorraus!

• IMO empfiehlt sich da Iiyama mit seinen E481S.

Aber an deiner Stelle würde ich noch warten. Im Mai kommt der FSC P19-2 raus.

1000:1
    12ms
    S-PVA mit ADCC (ähnlich Overdrive)

Be Geizhals schon für 500Eu gelistet. Und der Preis wird fallen ;)

• Zitat

Original von Driver

Be Geizhals schon für 500Eu gelistet. Und der Preis wird fallen ;)

Glaub ich kaum der Preis ist jetzt schon verrissen, außer die Händler verzichten in Zukunft selbst auf die 3-4 % Marge die da noch sind. ;(

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

• Oder Du nimmst nen 17" um die 300 ocken... z.B.

LG L1730B oder Samsung 701T...
    Beide voll spieletauglich und auch sonst top!

Grüße,
    GL

Toshiba 32WL66Z

• Gibts keinen 19"er der nicht 400+ kostet, und trotzdem meine geannten Kriterien erfüllt?

Ansonsten, ein 17"er wäre auch okay. Immerhin wär die Bildfläche ja dann auch schon was größer als jetzt bei meinem 17" CRT ...