Hallo,
ich lese schon seit geraumer Zeit das Prad-Forum und hab mir vor einiger Zeit und reichlicher Überlegung endlich den Iiyama Prolite E481 in Silber bestellt.
Ich muss sagen, die Entscheidung, die huaptsächlich durch die Berichte hier zustande kam, bereue ich bisher nicht.
Aber jetzt gehts mir um was ganz anderes.. und zwar um einen uralten 14" Medion-TFT. Den habe ich vor kurzem geschenkt bekommen, da die Hintergrundbeleuchtung dort irgendwie einen Knacks hat.
Wenn man den Monitor einschaltet, blinkt ganz kurz die Beleuchtung auf, danach ist das Bild scheinbar schwarz. Bei genauem Hinsehen ist jedoch das Bild weiterhin erkennbar, nur mit fehlender Beleuchtung halt.
Ich habe den Monitor bereits auseinandergenommen und konnte zumindest am Inverter-Board keinen Defekt erkennen.
Ich würde jetzt gerne wissen, was an der Beleuchtung kaputt ist, bzw. wie ich die wieder hinbekomme, da der Monitor optimal als Aushilfe für meinen Server geeignet ist und ich mir so das lästige Umschalten an dem Iiyama spare.
Vielleicht kann mir hier wer helfen, wäre echt klasse :tongue:
MfG
Romma
PS: Bitte keine Vorschläge oder Angebote in Hinsicht auf Volksbeamer, hab eh keine Wand dafür frei und abgeben will ich ihn nicht