Benq FP783 Pixelfehler oder Flecken

• Hallo.

Nachdem ich mir auf Empfehlung dieses Forums den Benq FP783 gegönnt habe, ist mir jetzt auf dem TFT etwas aufgefallen. Auf der linken Seite des TFT´s befindet sich ein länglicher kleiner Feck.Das komische ist das dieses kleine Fleckchen nur auf weißem Hintergrund zu erkennen ist und dann hellgrau dargestellt wird. Ich habe erst vermutet das es 2 Pixelfehler sind, die genau nebeneinander sind aber dieses kleine längliche fleckchen ist verschwommen zu sehen. Nun ja PixChanger fragt welcher Farbe der Pixelfehler ähnelt und Grau oder Weiß habe ich in der Farbauswahl nicht gefunden.
    Mich würde jetzt interessieren ob noch ein anderer dieses Problem hat und was es denn nun sein könnte ? Der Fehler ist sowohl unter DVI als auch unter normalem Anschluß zu sehen. Die Oberfläche des TFT´s habe ich auch schon vorsichtig gereinigt. Bild wird noch beigefügt !

Gruß m-o-l-e-x

• Hallo.
    Hatte den Beitrag schonmal gestern verfasst. Jetzt habe ich ein Bild. Auf der linken Seite des TFT´s befindet sich ein länglicher kleiner Feck.Das komische ist das dieses kleine Fleckchen nur auf weißem Hintergrund zu erkennen ist und dann hellgrau dargestellt wird.
    Mich würde jetzt interessieren ob noch ein anderer dieses Problem hat und was es denn nun sein könnte ? Der Fehler ist sowohl unter DVI als auch unter normalem Anschluß zu sehen. Die Oberfläche des TFT´s habe ich auch schon vorsichtig gereinigt.

Gruß m-o-l-e-x

• Hi molex,

Hättest keinen neuen Thread anfangen brauchen, sondern nur an den schon bestehenden anhängen. Das habe ich deshalb auch getan.
    Für mich sieht das auf dem Bild aber nicht nach einem Pixelfehler aus. Eher wie eine Beschädigung oder ein Fehler unter der Display-Oberfläche, o.ä.

gruß

• Danke für den tip j.kraemer. Wollte den anderen Beitrag schon löschen - ging aber nicht. Warum kann man denn den Beitrag nach 30min nicht mehr editieren?

Was den Fleck angeht hab ich den TFT erst seit 3 Wochen.
    Gibt es eine Möglichkeit den "Fleck" zu entfernen, wenn es dann eine Beschädigung unter dem Display ist ?

Gruß m-o-l-e-x