19" bis 300€ für Büro

• Hi,

wir überlegen uns gerade für unser Büro 3 19" TFT's anzuschaffen. Diese sollten möglichst günstig sein, 300€ stellt ungefähr das Limit dar.

Gespielt wird vllt. auch ab und zu mal drauf, steht aber eindeutig im Hintergrund.

Hauptsächlich wird daran gearbeitet und gesurft werden, kein Grafik/Design.

Im Optimalfall sieht der Monitor noch ganz hübsch aus.

Bin auch schon auf den Acer AL1913s gestoßen, find den aber zum einen ziemlich unhübsch und habe zum anderen keinen Test dazu gefunden (zumindest nicht hier)

kann mir da jemand was empfehlen?

mfg, Anhalter

• Ich würde dir zu einem Viewsonic VX910 raten.
    Für Office etc. erste Sahne, modernes Design, hochwertige Verarbeitung und sogar noch mit DVI Anschluss...
    Kostet allerdings ein klein wenig mehr als deine Vorgabe, ist dafür aber auch deutlich hübscher als die Geräte denen man den billigen Kuststoff förmich ansieht...

• BenQ T904? Ist aber wohl definitiv nix für Gamer (dafür aber mit MVA-Panel). Ansonsten gibt es da noch 'n paar Belineas, die haben aber den Ruf, generell etwas blaß um die Nase zu sein. Ein TN-Panel wäre zumindest für mich deutlich suboptimal, bei einem Betrachtungsabstand von 20-30 cm bei 19" kann man sich wohl vorstellen warum...