Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem bei f&m shop einen Eizo L-768AS-K mit Pixelfehlertest bestellt. Nach dem Auspacken hab ich natürlich gleich mit verschiedenen Testprogrammen von prad.de nach Pixelfehlern geschaut und keine gefunden.
Heute (nach 7h Betriebszeit) hab ich aber zufällig beim Surfen einen entdeckt, der aber mit den meisten Testprogrammen nicht zu sehen ist. Es ist ein weiss leuchtender pixel bei schwarzem Hintergrund.
Mit tfttest.exe ist der Fehler nur beim Übergang zwischen dem blauen und grünen Testbild zu sehen, d.h. wenn das Bild anfängt von oben auf grün überzublenden, wird der Pixelfehler im blauen Hintergrundbereich weiss.
Mit dem Nokia Test tool ntest.exe ist der Pixelfehler im Übersichtsschirm zu sehen: weisser Pixel, auf grau/scharzem Hintergrund. Sonst nur bei dem High-Voltage test, in dem das Bild zwischen schwarz und weiss wechselt, aber auch nur bei dem ersten Teil, im zweiten mit dem weissen Rahmen ist der Pixel schwarz, wie es sein sollte.
Mit dem Passmark Monitor-Test ist der Pixelfehler nirgendwo zu sehen.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum dieser Pixelfehler bei den Standardtests nicht zu sehen ist. Könnt Ihr mir helfen?
Mein System: XP mit nativer Auflösung, DVI, 32bit Farben
greetz,
psk