V7 L19PS Pixelfehler, tauschbar?

  • Hi!


    habe seit einigen Minuten einen fetten Pixelfehler auf dem TFT :-(
    Er ist ca. 1mm x 2mm groß und leuchtet in verschiedenen farben (frontal Rot)


    Ob es schon ein Garantiefall ist? oder ist es noch im Toleranzbereich für den TFT?


    Weis jemand wie die Garantieabwicklung abläuft?


    Anbei 2 Fotos des Pixelfehlers und 1ne gezeichnete Darstellung.


    PS: Fehelrtyp wäre dann wohl 3 und gekauft hab ich den TFT am 8.2.05
    Die genaue anzahl kann ich leider nicht zählen zu klein (schätzungsweise 5)

  • Laut



    handelt es sich wohl um einen FEhler des Typs Fehlercluster 1


    Da 3-6 Pixel (kaum nachzählbar ohne lupe ;-) betroffen sind liegt er wohl über der Toleranz nach der ISO Norm.


    also jemand ne Idee?
    Ich hab echt kein bock den abholen zu lassen zur reperatur und dann Wochen später Ersatz zu bekommen. Die ganze Zeit könnte ich kein PC nutzen inkl. TV und DVB-C da alles bei mir über den PC läuft *Grummel*

  • Auchwenn ich Selbstgespräche führe....


    Also MediaMarkt sagtV7 tauscht vor Ort.


    V7 sagt erlaubt sind bis zu 7 Fehler.
    Aber sie könnten den ja trotzdem binnen 24h Abholen lassen zur reperatur...



    Werd also die tage mal versuchen den Fehlercluster 2 zu beziffern und nochmal beim MediaMarkt nachfragen wies aussieht mit Tausch...


    Ansonstne sparen auf einen neuen Monitor und dann den alten abholen lassen (LACH)
    PS: also in 1-2 Jahren wollt ich eh nen anderen kaufen dann mach ich das dann wohl und verkauf den reparierten oder so ;-) Solange die Fehler nicht mehr werden...