Bester 17" Gamer TFT!

• Servus,

ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem perfekten TFT für mich.

Worauf ich achte:

- 17"
    - gut zum Zocken!!
    - gute Verarbeitung (Er sollte stabil sein)
    - Preis max. 400€
    - er muss nicht allemöglichen Extras haben
    - Schwarz oder Silber sollte er sein - aber wenn alles andere stimmt, ist das hier eher nicht so wichtig.

Es sind einige Punkte, die aber nicht alle eingehalten werden müssen. Wenn er z.B. doch ein paar Extras hat ist es auch nicht so schlimm.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bisher habe ich nur gutes über euch gehört =)

Man sieht sich

• Hi,

meine Tipps sind:

LG L1730B
    und
    Samsung 701T

Beide um die 300 Euro, beide mit 12 ms voll spieletauglich. Kann das aus eigener Erfahrung bestätigen!

Grüße,
    GL

Toshiba 32WL66Z

• Ich empfehle dir auch ganz klar den Samsung Syncmaster 701T. Der ist mit seinen 12ms sehr gut zum Zocken geeignet. Hat DVI sowie auch Analog Anschluss und überzeugt zudem mit einem gestochen scharfen Bild.

Du bekommst ihn aktuell bei Amazon für 279 Euro inkl. Versand.

• Meiner Meinung nach sind die besten 17 Zoll TFTs der ViewSonic VP171, der Sony X73 und der BenQ FP783; den legendären Acer Al1731m gibt es ja kaum noch, ist eines der wenigen 17 Zoll TFTs mit TN und 24bit (16,7 Mio ) Farben. Die beste Ausstattung hat sicherlich der Sony, gefolgt vom BenQ und ViewSonic. Das schnellste Panel hat der ViewSonic, aber auch der Sony mit 16ms ist voll spieletauglich. Ich hab das Teil ja hier stehn.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Hallo,

Kann einer Aussagen über den NEC LCD1770NX machen?
    Ich habe ihn seit längerem im Blick und bin immernoch etwas skeptisch..
    weil CRT -> TFT Umstieg.

Ich weiss es gibt Testberichte von Usern aber mir fehlt die Relation zu den hier genannten TFTs.

danke

• Hallo Joaquin,

Hier gibt es doch schon genügend Erfahrungsberichte zum NEC 1770NX.
    Oder welche ,Aussagen' möchtest du gerne noch hören. Vergleiche mit anderen Geräten sind immer schlecht zu machen, wenn man nur eines vor sich stehen hat.

gruß

• Hallo nochmal,

Hier ist nochmal ein Thread von Packy. Er hatte sich einen 701T gekauft, ist aber aufgrund der Helligkeit nicht so zufrieden damit. Dort steht auch noch mehr über den LG L1730B, den ich Dir immern noch sehr empfehlen kann.

Grüße,
    GL

Toshiba 32WL66Z

• Gichtlatte: bitte NICHT lesen !!!!!!!!!! :)

bei Evolution24 Systemhaus gibt es den LG L1730B für sagenhafte 269,- !!!

Porto:
    Nachname per GLS = 13,-

Insgesamt also nur 282€ !!!

Hat da schon mal jemand nen TFT oder sonstiges bestellt ?

Packy

Einmal editiert, zuletzt von Packy ()

• Hallo nochmal.

Also ich war gestern mal bei uns im Saturn. Okay den LG L1730B hatten sie nicht, was ich mir auch gedacht hatte. Aber ich wollte mir einfach mal mehrere TFT's anschauen. Erstmal bin ich alle 17"er durchgegangen. Dann dachte ich, mmmh irgendwie habe ich mir 17" TFT'S größer vorgestellt.

Nun bin ich am überlegen ob ich mir nicht doch einen 19"er holen soll. Was denkt ihr? Sind 19" im allg. nicht so gut wie 17"er zum spielen?

Also wenn es ein 17"er wird dann den LG L1730B und wenns nen 19"er werden soll, dachte ich an den Hyundai ImageQuest L90D+.

Was meint ihr?

Einmal editiert, zuletzt von Mayer ()

• Mist, sorry für den Doppelpost. 8o

Also ich habe nochmal nachgedacht - hätte ich erstmal machen sollen.

Ich bin zu dem Entschulss gekommen, dass es ein 17"er werden soll. 19" ist schon extrem groß :)

Und da dachte ich jetzt an den LG.

• Ich habe seit 2 Jahren meinen 17" CRT bei einer Auflösung von 1280x960x85Hz laufen lassen.
    Und da bei einem Umstieg auf TFT dir Buschstaben auf keinen Fall größer sein sollten, kam/kommt für mich nur ein 17" TFT in Frage - da ja 17" und 19" TFTs die gleiche native Auflösung haben.

Ich bin jetzt fest entschlossen, den Samsung 701T morgen nach Atelco zurück zu bringen und mir dann bei PCKauf2000 den LG L1730B zu kaufen.
    Dabei bleibt es. Gegenüber dem Samsung spare ich dabei sogar noch 4,- ^^ ... also! :D

Packy

• Bin auch am überlegen ob ich ihn mir da hole. Wenn würde ich per Nachname machen, mit etwas Glück könnte ich ihn am nächsten Freitag schon mit auf die LAN nehmen :)

Wenn ich den heut bestellen würde (per Nachname) wäre er doch, wenn alles klatt läuft bis dahin da, oder?

--------------------------

Auf der PCKauf2000 Seite steht bei dem Monitor:

Besonderheiten : Kensington Lock Unterstützung

Was genau ist das?

Einmal editiert, zuletzt von Mayer ()

• Auf jeden Fall! Geliefert wird per UPS.

Sonntag: Bestellung
    Montag: Bestelleingang und Bestätigung
    Dienstag: Abholung von UPS
    Mittwoch: UPS überliefert an den Empfänger.

Vielleicht holt UPS dass dann sogar schon am Montag.
    Vielleicht braucht UPS für die Abwicklung einen Tag länger.
    Du wirst es auf jeden Fall spätestens am Freitag haben (wenn nix dazwischen kommt).

Packy

• Jau... ich hab dort Mittwoch bestellt und Samstag war er da... ;)
    (Per NN).

Bitte grüßt bei einer Bestellung schön von Dirk Imhäuser, der seinen LG vor 2 Monaten bestellt hat. ;)

Danke!
    Grüße,
    GL

Toshiba 32WL66Z