Hallo zusammen.
Nach etwas suchen im Netz bin ich auf eurer Forum gestoßen und muss sagen echt super hier. Hier findet sich ja sogut wie für alles eine Antwort.
Nun aber zu meiner Frage bzw Problem.
Hierzu folgende kurze Hintergrundgeschichte.
Also ich hab mir gestern bei Media-Markt einen TFT-Monitor von Sony gekauft, da dieser mir vom Veräufer empfohlen wurde. Es ist der neue SDM-HS75.
Soweit ein gutes Gerät. Vor dem Kauf hatte ich mir 3 TFT in die engere Wahl genommen. Das BenQFP71E+, den Samsung SM710 und den IiyamaProLite E435S. Der Sony stand nicht zur Wahl da ich hierzu keine Infos bzw Test gefunden hab. ( neues Gerät eben). Nunja den Iiyama gabs bei MM nicht also blieben der Benq und der Samsung. Ich hab dem Verkäufer mal gesagt das mir eine gute Reaktionszeit schon auch wichtig ist, obwohl ich jetzt kein Hardcore-Zocker bin. Daraufhin hat er mit den Sony empfohlen da dieser auch 8ms Reaktionszeit, wie der BenQ, haben sollte. Hab den BenQ und den Sony dan mal im Betrieb verglichen und der Sony hatte ein besseres Bild. Das Design war auch ansprechender. Er hat mich dann auch 50,- € mehr gekostet. Zuhause musste ich jedoch feststellen, dass der Sony HS75 keine 8ms sonder 16ms Reaktionszeit hat. Da hat mir der Typ von MM doch voll den Mist erzählt.
So nun meine Frage an euch. Soll ich nun den Sony behalten oder umtauschen und nen anderen TFT nehmen, wie zb den BenQ oder den Samsung der irgendwie in meiner ersten Entscheidung überhaupt nicht berücksichtigt wurde ?
Von den Anwendungen brauch ich den TFT meistens für Office und BIlder aber halt auch mal für Games.
Bitte gebt mir Infos was ich nun machen soll. Hat jemand Erfahrungen mit den genannten TFT oder kennt vielleicht schon jemend den Sony.
Danke !
Gruss
Ryan