Samsung 193p Kontrast 800:1 oder 1000:1

• Hallo,
    ich hatte mir bei Amazon einen Samsung 193p bestellt. Bin super zufrieden, keine Pixelfehler und geniales Design.
    Aber eine Frage habe ich, bei manchen Händlern gibts es ihn mit 1000:1 und auch mit Kontrast 800:1. Bei Amazon steht 1000:1, auf dem Aufkleber vom Grosshändler 800:1. Was stimmt jetzt, gibt es zwei verschiedene Samsung in Hinblick auf den Kontrast.
    Ich habe zwar noch nicht die 14 Tage Grenze errreicht, würde ihn aber trotzdem nicht zurückgeben, vor allem nach dem ganzen Ärger den ich bevor Amazon hatte (Bei Mindfactory bestellt, mit einer verpackungsbeschädigung und einer beschädigten Panneloberfläche einfach vor die Tür gestellt und dann konnte ich sehen wie ich mein Geld zurück bekomme, war nicht einfach).
    Würd mich einfach interessieren wie hoch der Kontrast jetzt wirklich ist oder ob ich ein minderwertiges Modell habe...

Gruß
    Sunstroke

• Also minderwertig ist mit Sicherheit auch nicht der 800:1, den ich hier habe. Die ersten Modelle hatten die 800:1 und erst später wurde dann geschrieben 1000:1, also wohl die neueren Modelle.
    Ist mir allerdings ziemlich wurscht, ich bin sehr zufrieden mit meinem und du ja wohl auch ?( ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• War da nicht was von wegen bei einem praktisch angewandten Kontrastverhältnis von 1000:1 ist die Erblindung nahe :)

WIll heissen, Papier ist geduldig, in der Praxis konnte mein Auge bei 400:1 und 350:1 nichts an Unterschied feststellen