Hyundai L90d+

• Ich habe mal eine Frage zum Hyundai L90d+. Ich hatte mich schon fast festgelegt mit dem Kauf des TFTs, dann hat mir aber der Verkäufer gesagt, dass das Bild bei einer anderen Auflösung als der optimalen bei TFTs im Allgemeinen schlechter aussieht.

Nun wollte ich mal fragen, wie es bei dem Hyundai das Bild, in Spielen, der Windowsoberfläche... aussieht, wenn man nicht die optimale Auflösung eingestellt hat. Ob man da einen drastischen unterschied sieht. Der Verkäufer hatte mir von einem Beispiel mit einem Belinea Monitor erzählt, wo es verboten ausgesehen hatte.

Danke.

• Naja, ein bisschen unscharf sieht das ganze schon aus. Zumindest bei Office Anwendungen. Kenne das aus der Firma. Aber soweit ich das hier schon gelesen habe, soll das beim spielen nicht so der Fall sein. Schau mal in den Testberichten der User. Da steht einiges zu dem Thema drin.

TaZ

• hallo,
    ich betreibe den Hyundai mit 1152 x 864, weil mir 1280 x 1024 eindeutig zu klein waren. Einen Unterschied in der Schärfe sieht man sicherlich auf dem Desktop, aber da habe ich mich schon dran gewöhnt. In Spielen nutze ich aber 1280 x 1024 , weil man dort ja keine kleine Schrift oder so hat.

• Du kannst ohne Probleme die optimale Auflösung wählen. Das Problem was Birko sagt ist ganz einfach zu beheben. Ich habe nämlich auch den Hyundai.

Klicke in der Windowsleiste einfach auf Start, dann gehst Du auf Systemsteuerung, im Anschluss auf Anzeige (Symbol Monitor), nun klickst du den Kartenreiter Darstellung an und ganz unten hast Du dann Schriftgrag stehen.

Da gibt es Normal so ist es in der Regel eingestellt. Du hast aber auch noch Grosser Schriftgrad, so habe ich es eingestellt und es gibt noch Sehr grosser Schriftgrad das ist dann allerdings für Blinde.

Hallo Birko das solltest Du auch mal Versuchen, dann musst Du nicht hin und her stellen zum Zocken.