Spiele TFT Infos

• Eigentlich wollte ich mir -schon vor nem halben Jahr ;) - nen neuen Bildschirm kaufen und hab mich damals halbwegs viel über TFTs und CRTs informiert und bin dan zu dem Entschluss gekommen das ich mit doch noch einmal einen CRT kaufe, genauergenommen den Mitsubishi 930SB (19").
    Da ich aber komischerweise erst jetzt dazu komme mir einen neuen Bildschirm zu kaufen, gibts komischerweise den 930SB nirgens mehr zu kaufen.
    So, nu stehe ich wieder vor der entscheidung: TFT oder CRT.
    Einen CRT der so gute Preis/Leistung wie der 930SB hat finde ich leider nichtmehr.

Also, denk ich mir jetzt ma: Informier´ma uns ma wieder über TFTs.
    Eigentlich bin ich ja jemand der einen 19" Bildschirm will, aber leider gibts nix "billiges" zum Zocken bei den TFTs (hab nen kaufplan von 1500€ für PC, 400€ für Soundsystem - irgendwann reicht das Geld nichmehr ;) ) und bei den 17" TFTs finde ich welche die auch nich mehr kosten wie der CRT den ich mir kaufen wollte.
    Aber naja, ob 19" oder 17" das schaue ich mir mal in einem Geschäft genau an, den meinet wegen opfere ich eben nochmal ein paar hundert Euronen und hungere dafür ein paar Tage.

So, nu bevor ich nun in den Bildschirmdealer in meiner nähe eile und den mit meinen fragen nerve: (lieber euch Nerven :D )
    Sind die 17" TFTs in der Kaufberatung genau die, die für das Spielen die besten sind - oder gibts da noch bessere (oder bessere bei Preis/Leistung?)?

Und die gleiche frage bei den 19" TFTs.

Hab zwar schon ein bisschen hier im Forum durchgeschaut, doch leider find´ ich jetzt hier ganz andere Namen wie vor nem halben Jahr (ich kann mich da noch an die Faszination des ViewSonic VX910 erinnern und das da dan der ViewSonic VX912 rauskommen sollte, wie schaut´s mit dem aus?).

So kann ich wenigstens ein bisschen gezielter nach Bildschirmen schauen.

5 Mal editiert, zuletzt von fryfan ()

• Ich hab des öfteren schon gutes über den BenQ 937s+ als Gamer TFT gelesen - aber in der Kaufberatung is er nicht drin?
    Gibts da bestimmte gründe?

• Viewsonic VX912, Hyundai L90D+ sowie der BenQ FP937S+ sind besonders gut geeignet zum Spielen. Der BenQ soll etwas mehr Ausleuchtungsprobleme haben als z.b. der Hyundai und dieser hat auch zusätzlich noch die Pivot Funktion.

Lies dir am besten mal die Usertestberichte zu den dreien durch. Entscheiden musst du dann schon für dich alleine ;)

Die drei in der Übersicht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• Zitat

Originally posted by sunschnecke
    Viewsonic VX912, Hyundai L90D+ sowie der BenQ FP937S+ sind besonders gut geeignet zum Spielen. Der BenQ soll etwas mehr Ausleuchtungsprobleme haben als z.b. der Hyundai und dieser hat auch zusätzlich noch die Pivot Funktion.

Lies dir am besten mal die Usertestberichte zu den dreien durch. Entscheiden musst du dann schon für dich alleine ;)

Die drei in der Übersicht.

Also bei der übersicht von den Daten sind der BenQ und Hunydai in den meisten dingen ja gleich, der Viewsonic ist in einigen Punkten schlechter.

Ich werde heute mittag mal in die Stadt gehen und nach diesen Bildschirmen umschau halten. Hoffentlich kann ich danach mehr dazu sagen :)