Samsung 242MP [mit HDCP]

• Zitat

Original von Armyofme
    Ich hab heute nach 2 wochen suchen des richtigen händlers einen Smasund 242MP bekommen und am DVI eingang steht was von DHCP, ich hab aber keine möglichkeit das nachzuprüfen ob es stimmt.

sag mal den Händler/Shop und was Du bezahl hast, Armyofme

• Zitat

Original von ttt

sag mal den Händler/Shop und was Du bezahl hast, Armyofme

Falls er ihn überhaupt gekauft hat. Denn irgendwie ist es schon komisch, dass es noch immer keine Reviews zu der "Erweiterten Version" des so beliebten 24" TFTs von Dell gibt, wenn man es mal so ausdrücken will.

Mittlerweile wird er auf jeden Fall schon in vielen Online-Shops als lieferbar gelistet. Da fragt man sich schon wieso man nichts zum 242MP im Internet findet.

• Ich hab 1360,22€ bezahlt bei
    Javento
    Bestellung war am montag und am Donnerstag war er da.
    andere hatten mich zuvor 2 wochen warten lassen ohne liefertermin.
    einzige was mich ein bischen stört ist die länger umschaltzeit zwischen den eingängen von ca. 3 sec . Auch ist schade das die Bild im bild fünktion nur für den Analogen eingebauten TV tuner klapt und nicht für den Scart eingang.

Grüße Armyofme

• Was kannst Du zur TV-Bildqualität und Interpolation sagen? Und wie sieht es mit der Geräuschentwicklung aus?

• was meinst DU mit Umschaltzeiten zwischen den Eingängen von 3 sec ?
    (Umschalten der TV-Programme ?)
    Mir pers. gefällt der Fuss nicht...sieht zwar stabil aus...aber nicht so mein geschmack.
    Aber sehr schnelle Lieferzeit...Da fällt einem Dell-Besteller bestimmt der Löffel aus der Kauleiste. 8)

• Was mich ein bisschen wundert ist der angegebene Verbrauch von 150 Watt?? Was zieht denn da noch so viel Saft? Mein Dell kommt da locker mit der Hälfte aus... und das Panel sollte ja gleich sein.

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

• Zitat

Auch ist schade das die Bild im bild fünktion nur für den Analogen eingebauten TV tuner klapt und nicht für den Scart eingang.

Muß mich korigieren , es klapt doch, hab es erst heute entdeckt wie man es einstellen kann.
    mit dem Umschalten meine ich zwischen scart, DVI, PC usw. , das dauert leider 3 sec bis das bild da ist , aber man kann sich drann gewöhnen.
    Geräusche hab ich bisher ca nur mal ein leichten fiepen war genommen, aber hab ka woher das stammt, es kommt zumindest nicht aus den Lautsprechern und ist sehr leise.

Der verbauch liegt so ca bei 100 Watt. die 150 Watt angaben bezieht sich bestimmt auf das Max.

• An diejenigen, die sich das Teil schon zugelegt haben:
    Kann der DVI-Eingang nun mit HDCP verschlüsselte Signale verarbeiten oder nicht?
    Besten Dank für evtl. Antworten.

Wie sieht es denn mit dem TV-Teil des Geräts aus?`Kann man die Programme sortieren, bekommen die Sender automatisch die richtigen Namen? Das war bei meinem DELL 1900W nämlich nicht so.

• Bisher klapten alle geräte die ich angeschlossen hatte an dem tft.
    Dreambox (sat reciever9 am scart anschluß.
    DVD player am S-Video eingang
    Laptop am Analog und PC am DVI Eingang

• Armyofme:
    Kannst DU mir sagen, ob hinten am DVI-Eingang HDCP steht?

Kann man den Monitor eigentlich gut nach links bzw rechts "schwenken" Ich weiss er hat keine Schwenkfunktion, aber läßt er sich trotzdem leicht in eine bestimmte Richtung drehen?

Wie ist der TV-Teil? Bild, Bedienung, Fernbedienung? Kann man das mit einem normalen reinrassigen Fernseher vergleichen?

danke

• Hallo,
    ich find den 242Mp echt auch klasse.
    werde ihn mir wahrscheinlich auch kaufen.
    ich weiß aber nicht wo, bei ebay is der zu teuer und bei internetshops kenn ich mich nich so gut aus.
    kann mir jemand nen tipp geben, mit welchem shop er gute erfahrungen gemacht hat, der den samsung auch verkauft?
    mFG
    sYNCY

• Hallo,

könnte jemand was sagen über die Helligkeitsverteilung bei dem Samsung 242MP?

Bei mir steht nämlich ein Kauf zur Debatte und zur Wahl steht der Samsung 242MP und der ViewSonic VP231wb. Der 242MP wäre schichtweg das bessere Gerät, da mehr Anschlüsse + TV-Tuner. Aber wenn der ViewSonic das eindeutig bessere Bild hätte, dann würde ich den ViewSonic kaufen.

Konkret: Helligkeitsverteilung, Ausleuchtung, Schwarzwert ???

Danke & Tschau
    Mr. Teflon

Tschau
    Mr. Teflon

• Hallo,

nochwas. Ich immer weniger das der Samsung 242MP vollständig "HD ready" ist. Das steht zwar im Datenblatt, wird aber erstens sonst in der Produktbeschreibung nirgens erwähnt und zweitens fehlt auf dem Teil das Logo.

Außerdem bin ich c't Leser und da stand einmal drin, dass selbst das Logo so gut wie nichts aussagt. Denn geprüft wird das nicht mehr wenn der Hersteller dem "HD ready"-Club beigetreten ist.

Ich werde mir den Viewsonic kaufen, denn hatte c't getestet.

Wollte das nur mal erwähnt haben. Nicht das sich dann einige Leute zur Fussball WM wundern falls die verschlüsselt übertragen wird bzw. sollte etc.

Tschau
    Mr. Teflon

Tschau
    Mr. Teflon

• Hallo,

dann muß ich nachfragen woher Du das so genau wissen möchtest?
    Das steht doch nirgens 100%ig da.

Tschau
    Mr. Teflon

Tschau
    Mr. Teflon

• Zitat

Original von Teflon
    Hallo,

dann muß ich nachfragen woher Du das so genau wissen möchtest?
    Das steht doch nirgens 100%ig da.

Tschau
    Mr. Teflon

"HD Ready" sagt doch nur aus, dass das Gerät die nötige Auflösung unterstützt und einen HDCP-fähigen DVI-Eingang besitzt. Und dies ist beides beim 242MP der Fall.

• Hallo,

das "HD ready" Logo ist praktisch gesehen nichts sagend. Hatte ich oben schon näher erläutert. Ohne Testbericht wo es schwarz auf weiß steht glaube ich es nicht. Außer Du schickst mir ein FAX wo ich Dich hinterher verklagen kann. :D
    Würdest Du das machen? Ich glaube nicht. ;)

Geh mal in den Media-Markt. Da steht bei fast allen LCD-TV's "HD-ready" oder "HDTV vorbereit" oder sowas ähnliches drunter. Ist totaler Müll. Die Dinger können gerade mal so die 720er Auflösung. Mehr ist nicht. Von HDCP ganz zu schweigen.

Tschau
    Mr. Teflon

Tschau
    Mr. Teflon

• Hallo,

möchte keine Endlosdiskussion draus machen.
    Muß aber klarstellen das ich nicht nach der HDCP Fähigkeit des 242MP gefragt hatte!!!

Und meine eigentliche Frage ist bis heute noch nicht beantwortet.

Konkret: Helligkeitsverteilung, Ausleuchtung, Schwarzwert ???

Tschau
    Mr. Teflon

Tschau
    Mr. Teflon