FSC P19-1A oder warten auf P19-2

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem: Mein Anwendungsbereich für einen TFT liegt zu 70% bei Arbeiten und zu 30% bei Multimedia und Spielen. Ursprünglich wollte ich mir ja eigentlich den Eizo l768, aufgrund der guten Bewertung in der c't und der hervorragenden Bildqualität kaufen. Nun habe ich aber euer Forum durchforstet und festegestellt dass der l768 bei Spielen und teilweise auch beim DVD schauen eher schlechte Resultate liefert. Also weiter gestöbert, der l778 und l797 waren mir aber zu teuer und so bin ich beim Fujitsu Siemens P19-1A hängengeblieben, der mich von der Qualität und dem guten Preisverhältnis überzeugte.


    Plötzlich sehe ich den FSC P19-2 8o - soweit ich das sehe ein Wahnsinnsgerät, welches eventuell sogar mit dem l778 konkurrieren kann und in der gleichen Preisklasse (!!) ist wie der P19-1A (in Österreich bekommt man beide um ~530 Euro). Versteh ich zwar nicht so ganz wieso das Nachfolgemodell gleich teuer ist wie der Vorgänger oder glaubt ihr ziehen die Preise für den P19-2 noch einmal ordentlich an bevor er eingeführt wird?


    FSC P19-1A:
    + viele positive Bewertungen
    + sofort verfügbar
    - schlechter als P19-2 (?)
    - Auslaufmodell


    FSC P19-2:
    + erste positive Eindrücke
    + super technische Eigenschaft (wenn man dem Datenblatt vertrauen kann)
    + besser als P19-1A (?)
    - keine Erfahrungen
    - wird vielleicht noch teurer?
    - dauert noch 1-2 Monate bis er verfügbar ist


    Naja, was meint ihr lohnt sich das warten? ?(


    danke, mfg tracolimus


    Ach ja, großes Lob an dieses Forum, hat mir sehr weitergeholfen =)

  • Nachfolger im PC-Bereich sind sogar öfters billiger bei besser Technik als ihre Vorgänger.


    Du musst wohl Berichte abwarten. Ich habe den P19-1A und bin sehr zufrieden bis auf den Glitzer-Effekt. Den finde ich manchmal sehr störend.

  • Ich würde Dir raten, auf den -2 zu warten. Der 1A ist zwar exzellent, aber der Neue scheint doch noch besser zu werden. Wir sind alle sehr neugierig. Außerdem sieht der -2 besser aus.

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.