-
-
-
Zitat
Original von Deepsteep
Was ist von dieser Behauptung zu halten?Naja, da steht es ist ein TN+F Panel von ADI. Die werden den Monitor wohl aufgeschraubt und nachgesehen haben. Was ist daran verwunderlich? Wahrscheinlich meinst Du die guten Blickwinkel und Kontrastwerte die eher untypisch für ein TN-Panel sind. Die kurzen Reaktionszeiten sprechen allerdings schon dafür, das es kein (S-)IPS-Panel ist und MVA verbaut EIZO m.E. gar nicht.
-
Zitat
Original von Jetson
Was ist daran verwunderlich? Wahrscheinlich meinst Du die guten Blickwinkel und Kontrastwerte die eher untypisch für ein TN-Panel sind. Die kurzen Reaktionszeiten sprechen allerdings schon dafür, das es kein (S-)IPS-Panel ist und MVA verbaut EIZO m.E. gar nicht.Weder im Datenblatt noch im Handbuch steht tatsächlich etwas von einem verbauten IPS-Panel; bei den größeren Modellen ist dies aber schon der Fall.
Von daher ist zu vermuten, daß diese Feststellung möglicherweise zutrifft.Ansonsten spricht der Blickwinkel gegen ein IPS-Panel. Wahrscheinlich hat Eizo hier noch Hand angelegt..
Ähnlich hohe Kontrastwerte kann man auch bei TN-Panels finden, wie z.B. der NEC MultiSync 1535VI.Gibt es eigtenlich überhaupt 15"-IPS-Panels? Ich tute mich momentan echt schwer, hier ein Modell herauszusuchen. Der NEC MultiSync 1550X soll angeblich ein IPS-Panels haben und dies auch mit 25ms Reaktionszeit, aber dieses Modell kann ich auf der NEC-Mitsubishi-Seite nicht (mehr) finden.
-
Zitat
Original von Weideblitz
Der NEC MultiSync 1550X soll angeblich ein IPS-Panels haben und dies auch mit 25ms Reaktionszeit, aber dieses Modell kann ich auf der NEC-Mitsubishi-Seite nicht (mehr) finden.Dann wirf doch mal einen Blick auf diese Seite .
Dann im linken Frame auf Product Programs -> LCD 15 inch -
Zitat
Original von Jetson
Dann wirf doch mal einen Blick auf diese Seite .
Dann im linken Frame auf Product Programs -> LCD 15 inchHallo Jetson,
Dein Link zeigt mir das 30" LCD3000 und nicht das 1550X.
Mit der NEC HP habe ich mich auf die deutsche Seite bezogen. Den 1550x kann man in Deutschland (noch) erhalten, wird aber auf der deutschen HP von NEC-Mitsubishi nicht geführt. -
Dann hast Du aber nur mein halbes Posting gelesen.
Ich sagte, im linken Frame auf Product Programs klicken. Auf der neuen Seite dann die 15 inch LCDs auswählen und da sind alle vertreten, auch der 1550. Unter dem dortigen Link kommt man dann zum Datenblatt, Flyer oder Manual. -
Zitat
Original von Jetson
Dann hast Du aber nur mein halbes Posting gelesen.
Ich sagte, im linken Frame auf Product Programs klicken. Auf der neuen Seite dann die 15 inch LCDs auswählen und da sind alle vertreten, auch der 1550. Unter dem dortigen Link kommt man dann zum Datenblatt, Flyer oder Manual.Es gibt ja bekanntlich zwei Sichtweisen: entweder ist das Glas halb voll oder halb leer. In diesem Fall war es zugegebenerweise eindeutig halb leer. Shit happens

Hier der direkte Link zum 1550x (ohne Nav-Leiste). Nur schweigt sich NEC über das verbaute Panel überall aus. Leider hat das Datenblatt wie auch Flyer und Handbuch keine neuen Infos gebracht.
-
Na, dann Prost.
Leider hat sich mein Internet Exploder geweigert, den URL auf das 1550 direkt anzuzeigen, sonst hätte ich den natürlich gepostet. -
Zitat
Original von Jetson
Leider hat sich mein Internet Exploder geweigert, den URL auf das 1550 direkt anzuzeigen, sonst hätte ich den natürlich gepostet."Exploder" ist gut: Absicht oder Dreckfuhler?

Man gehe direkt auf den Link, man begebe sich direkt dorthin, und klicke nicht auf hin, und warte auf nicht auf die entsprechende Seite, sondern aktiviere das Kontextmenü und klicke auf Eigenschaften..und die Adresse werde sichtbar.

-
Zitat
Original von Weideblitz
"Exploder" ist gut: Absicht oder Dreckfuhler?
Natürlich Absicht.
Ich arbeite mit eingefleischten Unix Leuten. Da gehört M$ Bashing zur Tagesordnung. -
-
Zitat
Original von Jetson
Natürlich Absicht.
Ich arbeite mit eingefleischten Unix Leuten. Da gehört M$ Bashing zur Tagesordnung.Naja, zu denen gehöre ich weiß Gott nicht. Die Buchstaben "D" und "R" liegen verdammt nah auf dem Keyboard beieinander..