19 Zoll TFT zum Zocken

• wenn der tft benutzt wird. .... fällt die Spiegelung aber nurnoch minimal aus. Soweit ich weiß führen, mm und saturn den NEC 1970GX nicht.

"Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen"

Stolzer Besitzer eines 19" TFT's NEC 1970GX

• Auf der ersten Seite hatte ich schon einmal den Media Markt erwähnt. Dort wolltest du Dienstags auch glaub ich vorbeischauen.
    Und was kommt jetzt für eine Frage? ;)

gruß

• Hi @ll
    hab seit heute den NEC 1970GX echt geiles Ding.
    Aber ich hör so nen richtig hohes Betriebsgeräusch wie man es von manchen Fernseher kennt und je niederiger ich die Helligkeit einstell umso lauter wird es.

Ist das jetzt nur bei mir so oder konnte jemand ähnliche Erfahrung sammeln, gibts ne möglichkeit dies wegzubekommen???
    Ansonsten seh ich schwarz für den TFT......

• Also wie ich gelesen habe willst du so 400-500 Euro ausgeben,wenns geht so billig wie möglich. Dann scheidet der Nec wohl aus. Er dürfte beim Mediamarkt nicht unter 500 zu haben sein, da er selbst im Inet schon über 520 Euro kostet. Ich wollte ihn mir auch den NEC LCD1970GX-BK holen, aber da ich mir eine Preisgrenze von 450 Euro gesetzt hatte viel er leider raus. Es bleiben aber dennoch 2 gute Zocker TFTs mit dem BenQ FP937s+ und dem Hyundai L90D+, die beide bei 400 Euro liegen. Noch günstiger ist der ViewSonic VX912 der bei 370 Euro liegt allerdings auch ein kleines Stück schlechter.

• Guten Morgen

Habe mir den NEC geholt bei Atelco

Der TFT ist echt ein SUPER ´teil nur zu empfehlen !

Aber leider habe ich einen Pixelfehler naja muss ich halt morgen wieder hin und umtauschen !

MFG

• Könnte man eigentlich nichtma "Kaufberatung: Gamer TFTs" usw. Threads machen die dan Angepinnt werden und dan nicht jeder gleich einen neuen Thread aufmachen muss sondern das man dan einfach die Frage in den Angepinnten Thread stellt...zumindest so fragen wie "Hyundai L90D+ oder BenQ 937s+" und nur bei wirklich umfangreicheren Fragen ein neuer Thread aufgemacht werden muss...

Ob das natürlich funktioniert wenn viele da was fragen und nicht doch manche Fragen überlesen werden weis ich nich... ;)

Einmal editiert, zuletzt von fryfan ()

• Garnicht.

Du kannst ihn im Laden begutachten und da direkt Prüfen das er keine Pixelfehler hat.

Oder du kannst ihm im Internet bei einem Shop bestellen der einen Pixelfehlertest anbietet und hoffen das er diesen auch wirklich macht.

Theoretisch können Pixelfehler auch noch später entstehen, das ist aber sehr Unwarscheinlich da die Pixelfehler Produktionsbedingt entstehen können.

2 Mal editiert, zuletzt von fryfan ()

• Hallo
    Habe den NEC LCD 1970GX
    Ich werde meinen TFT morgen umtauschen ! und versuchen einen zu bekommen der einwandfrei ist

ich mache es mal mit einem vergleich klar

man kauft sich auch kein auto für ca 30000 € wo macken oder nicht Lackierte stellen sind !

also mir ist das zuviel geld für ein TFT weo ich Pixelfehler habe !

MFG

• Lass ihn bei Atelco auspacken und anschliessen.
    Die machen das auf alle Fälle.
    Wenn alles OK ist, lass ihn wieder einpacken und kauf' ihn ^^

Packy

• und lass den USB-Hub auch mitchecken. Der war bei mir nämlich inne Fritten.

Gruß

ZP

• Moin ,

also meine Erfahrung mit dem NEC 1970GX und Pixelfehlern sind nicht die besten.
    Ich hatte auch vor mir dieses Display zu kaufen und habe bei Atelco und Kaufhof insgesamt 4 Modelle auspacken und anschließen lassen und nicht ein einiziger war Pixelfehlerfrei - zwei hatten sogar 3 Pixefehler. Die Verkäufer meinten - daß das bei NEC die Regel sei.
    Ich habe jetzt einen Sony HS95PB und der ist absolut perfekt - allerdings zieht er bei 3d games schon einige Schlieren. Ich hatte kurzzeitig mal den Sony HS94 PS - den gibt es momentan bei Kaufhof für 569 (Frankfurt Main) - welcher absolut keine Schlieren zieht aber eine miserable Ausleuchtung besitzt (3 Modelle im Laden durchgetestet) und außerdem dazu neigt dunkle Farbtöne zu "verschlucken" Games wie Splinter Cell 3 waren z.B. fast nicht spielbar.

• Zitat

Original von Lieschen1983
    Hallo

Wer bietet den so einen Service an ?

MFG

kannst du beim kauf einen Pixelfehlertest mitbestellen für 19,95 €...
    is so mit das billigste was ich kenne woanderes bezahlt man über 30 €...
    Ausserdem garantieren Sie dir einen zu 100% fehlerfreien TFT...
    must du vorsichtig sein... manche bieten den Test für Geld an garantieren dann aber nicht, das er auch fehlerfrei bei dir ankommt.... zwecks Transport...also Augen auf beim Eierkauf ;)

Ich war als Kind schon Scheiße... :D