Seltsames Phänomen

• Hi,
    ich habe den NEC 1970 NX, angeschlossen über DVI an meine Graka.
    Ich bin auf www.nordseetraum.de auf ein seltsames Phänomen gestoßen. Ganz deutlich sieht man es im Bereich Direkt zu den Ferienwohnungen in den einzelnen Orten:
    Jede Zeile mit der gelben Schrift auf blauem Grund produziert bei mir so kleine, der Farbe entsprechenden Striche. Ein Beispiel:

||||||Wohnungen in Ostbense||||||||||||||||||Wohnungen in Stedesdorf||||||||

Mich würde das ja nicht stören, wenn es nur auf der Website wäre, aber es zieht sich dann über die ganze Monitorbreite. Was zum Henker ist das?

Einen Screenshot hier anzuhängen bringt auch nix, da es anscheinend an meinem Monitor liegt. Aber vielleicht könnt Ihr das Phänomen auf oben genannter Website nachvollziehen.

Helligkeit: 75 %
    Kontrast: 50 %

• Versuche mal einen Screenshot zu machen.

Vielleicht spinnt diese Mausspur bei dir rum...

Also gelbe Streifen sehe ich hier nicht. Nur diesen Mausschwanz...

• Bei mir ist auch alles i.O.

Hab mal n Foto rangemacht, hab tierisches Moire beim abfotografieren von nem gehabt, was ich sonst noch nie so stark gesehn hab, vielleicht ist das irgendwie das Problem ? Aber wohl eher nicht...

Ist das denn nur auf dieser Website ? oder auch wenn du z.Bsp. in nem Malprogramm mal Testweise diese Farben so reproduzierst und in gelber Schrift was schreibst ?