Samsung SyncMaster 913N ja oder nein ?

• Hi Jungs,
    erstma hallo :D !
    Ich habe jetzt vor einen TFT zu kaufen und habe als Favorit den Samsung Synmaster 913N. Die Frage ist, ob er Ok ist oder ob der fehlender DVI-Ausgang schlimm ist. Zu beachten ist das ich gerade nen 6800GT mit VGA-Wandler am PC habe und damit relativ zufrieden bin, unwissen darüber aber ob der Wandler das Bild beim TFT zerstört ?( !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

MfG Blueside2k 8)

Einmal editiert, zuletzt von Blueside2k ()

• Hi Blueside und Willkommen,

Hast du dir die Erfahrungsberichte der User zum Samsung 913N schon durchgelesen? Evtl. solltest du noch ein paar Angaben zu deinem Anwendungsprofil machen. Aber ich gehe mal davon aus, das du den TFT hauptsächlich zum Zocken verwenden willst. ;)
    Zu der Sache mit dem Wandler kann ich dir leider nix sagen, vielleicht kennt sich jemand anderes besser damit aus.

gruß

• Eine 6800GT mit dem TFT analog zu verbinden ist nicht klug.
    Die Karte muss das digitale Signal in ein analoges umwandeln und der TFT das analoge Signal wieder in ein digitales. Dass dabei Verluste auftreten ist nur logisch.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Hi ,
    also hab den typischen Leadtek Wandler und wollte es jetzt erstmal so machen,
    dass ich mir den Bildschrim per Inet bestelle und ihn 14 Tage teste ( :D ) ! Wenn ich absolut zufrieden damit bin , kann ich ihn doch behalten ?! Und ja möchte den TFT hauptsächlich zum Zocken benutze aber natürlich auch für Office/Inet ! Also die Userberichte sind meiner Meinung nach eher für den Samsung... Sehr viele Berichten von guten SPiele und Officeverhalten.

Andere Frage : Ist der Verlust durch den Wandler wirklich so immens ?

Blueside2k

PS : Danke für die Antworten :]

• Soooo hab jetzt nochma geschaut und bin nochma auf den Hyundai L90D+ gestossen. Anscheindend ist dieser sogar sehr gut, nur leider find ich keine Inet Page dazu :( !

MfG Blueside2k